Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuwagenkauf
#1
Hallo zusammen !

Da ich hier neu bin, hoffe ich mal zumindest die richtige Rubrik für mein Anliegen gefunden zu haben...

Ich möchte mir einen neuen Twingo (ausschließlich) für den täglichen Weg zur Arbeit kaufen (60km einfacher Weg, 90% Autobahn), der Familien-Van erledigt die restliche Arbeit Smile

Mit welchem Verbrauch kann ich bei der Benziner- bzw. Dieselbasismotorisierung unter diesen Bedingungen rechnen?

Hat da jemand einschlägige Erfahrungen ?

Danke,

BeO
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kommt immer drauf an wie du auf der Bahn fährst Very Happy
Ich fahr nen "alten" Twingo 03 mit dem 75PS 16V.
Wenn ich den nur Autobahn fahr mit 90km/h bin ich bei ca. 5L.
Wenn ich nur Autobahn fahre mit 180km/h bin ich bei 8.5L Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ToxSox schrieb:Kommt immer drauf an wie du auf der Bahn fährst Very Happy
Ich fahr nen "alten" Twingo 03 mit dem 75PS 16V.
Wenn ich den nur Autobahn fahr mit 90km/h bin ich bei ca. 5L.
Wenn ich nur Autobahn fahre mit 180km/h bin ich bei 8.5L Very Happy

Klar, dass es von der persönlichen Fahrweise abhängt.

Aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist ein Verbrauch von 6 Litern bei max Tempo 120 realistisch, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste