Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen und Reifengröße
#1
Hallo,

welche Felgen und Reifengrößen passen alle auf einen C06 Bj´95. Welchen Lochkreis und welche Einpresstiefe.


gruß
doktor-dyper
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dafür gibts ein wunderschönes FAQ auf der www.twingo-freunde-nrw.de Seite.

Haben sich diverse Leute viel Zeit genommen, um diese coolen seiten einzurichten, und genutzt werden sie selten.Sad
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

habe es bereits mit der Such funktion probiert und auch diverse Reifen/Felgen Beiträge gefunden. Doch leider konnte ich nicht´s finden. Was für größen sind denn nun möglich?

gruß
doktor-dyper
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...index.html
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hier der komplette link, dann klappts 100%
http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...felgen.htm
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nur zu schade, dass die Links dieser Seite nicht mehr funktionieren. Mich würden nämlich die Bilder der 16 Zoll Felgen interessieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
16 zoll auf dem Twingo sieht meiner meinung nach, zu gross aus, ausserdem schlägt sich dies auf den Verbrauch und die sprintleistung negativ aus.

Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Aber Bilder wären trotzdem mal nicht schlecht. Es gibt doch auch schöne 6,5 oder 7x16" Felgen, was z.B. Karosseriearbeiten angeht. Und wenn dann 195/40er Reifen auf die Felge kommen, wäre doch der umpfang der Karosseriearbeiten nicht so hoch, wenn die ET stimmt.

Aber da die Meisten Felgen kein Gutachten für einen Twingo haben, müsste man es doch trotzdem mit dem Festigkeitsgutachten oder sogar mit einem Vergleichsgutachten eingetragen bekommen, oder? Und wie wäre da die preisliche Lage?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
von den arbeiten im weitestens sinne ähnlich wie bei 15 zöllern, nur statt bördeln ziehen, da die et vorne kleiner muß, damit der vollständige lenkeinschlag gegeben ist.
arbeiten an 7Jx15 zöll:
bördeln
stück vom stoßstangenhalter abschneiden
blech in der nut zwischen stoßstange und karroserie zum teil raustrennen
hinten et pi mal daumen richtung 27-32
vorne et 25-37
hier noch wahllos paar bilder die ich grad noch gefunden hab.
beitrag #140
http://www.twingotuningforum.de/showthre...69&page=10

[Bild: attachment.php?aid=758]
[Bild: attachment.php?aid=759]

auf den bildern siehst du rh ad cup in 7x15 et 37
hinten mit 10mm spurplatten.

für die felgen kannst du dir online n gutachten bei rh runterladen, da steht noch mehr zu machen drin. ich habs aber so eingetragen bekommen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original RS Felgen mit anderer Reifengröße RSderZweite 13 7.687 06.07.2017, 21:33
Letzter Beitrag: RSderZweite
  Reifengröße Twingo ll Gisi_207 5 6.688 10.01.2016, 15:40
Letzter Beitrag: Gisi_207
ZZTwingo1 Verständnis-Frage Reifengröße Orange 3 4.066 18.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! DerAndy0815 25 19.324 25.04.2014, 23:15
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
ZZTwingo1 Keskin KT3 - welche Reifengröße kann ich fahren? Twingo 1.2 16V 18 16.990 11.10.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Twingo 1.2 16V
  Felgen und Reifengröße Twingo 2 Facelift KEZI91 4 6.485 18.03.2012, 20:04
Letzter Beitrag: KEZI91
  Welche Reifengröße fährt ihr? Alex8v 10 9.738 26.11.2011, 15:17
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Felgen/Reifengröße Twingo321 1 3.409 15.04.2011, 10:51
Letzter Beitrag: Sergio0707

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste