Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karosserievibration bei linkskurven
#1
Hallöle Ihrs,

hab mal ne frage bezüglich meines Twingos.

wenn ich bei einer kurvenfahrt mein lenkrad nach fast ganz links (z.B. Kreisverkehr)einschlage vibriert die karosserie.habe heut mal mein rad abgebaut
(beifahrer Seite dort wo das vibrieren herkommt)
und bemerkt das das federbein nach oben spiel hat und seitlich auch ein wenig.
habe im august ein sportfahrwerk(HIGH TEC)von FK verbaut und neue domlager
(130 euro) eingesetzt.habe den verdacht das dieses nun den geist aufgegeben hat.

nun mein anliegen: habe gehört das es "verstärkte" Domlager direkt für Sportfahrwerke geben soll, kann mir bitte einer nen tip geben von welchem hersteller ich sie bekomme????

mfg mücke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das gleiche Problem habe ich nach dem einbau der Tieferlegungsfedern auch. Nur in Linkskurven, wenn das Rad vorne rechts belastet wird, ist so ein komischen quietschen/schleifen zu hören.

Das Habe sofort das Domlager kontrolliert, ob es vielleicht falsch eingebaut wurde. Ist aber alles richtig.

Ich war damit auch schon beim freundlichen, aber der wollte mir gleich die komplette Lenkung und Aufhängung ausbauen, nur um mal nachzuschauen.


Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also mein problem ist nun gelöst. Übeltäter war die Bremsleitung des rechten Vorderrades, welche an der Antriebswelle geschliffen hat. Vorsichtig gebogen und es ist ruhe.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste