Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS - woher den Code ???
#1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das ganze internet durchgesucht, um mich über das Elend mit der WFS zu informieren (Twingo Bj. 9Cool.

Mal gehts, mal nicht. Auf alle Fälle braucht man ja wohl den Code, um das irgendwie dauerhaft zu lösen. Nur woher bekommt man den?

Ich habe mittlerweile 4 Händler abgeklappert, aber die geben einen den Code nicht. Ich hatte den Fahrzeiugbrief mit, Ausweis, alles.

Anruf bei Renault Deutschland brachte auch nichts, überall heißt es, den Code gibt es nicht.

Das ist doch aus meiner Sicht eine Form der Erpressung ...

Woher habt Ihr denn den Codem bzw. wie seiht das denn rechtlich aus?

Ich bin kurz davor diesen Kernschrott in die Renault Deutschland Zentrale zu fahren, und zwar durch die Tür ...

Arne
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Arne schrieb:Ich bin kurz davor diesen Kernschrott in die Renault Deutschland Zentrale zu fahren, und zwar durch die Tür ...
Mach das nicht, das bringt dich auch nicht weiter.
Ich habe denen erzählt, das ich einen Schlüssel verloren habe (wahr), und der verbliebene manchmal nicht geht (unwahr).
Unter großem Stöhnen hat man mir dann den Code rausgerückt, und zwar für lau.
Es war allerdings auch das Autohaus, wo ich meinen Twingo gekauft habe.

In Autohäusern arbeiten meist Männer.
Schick deine Freundin und lass die lieb gucken.
Hier im Forum hat noch jeder den Code bekommen, zur Not auch gegen 20€ in die Kaffekasse.
Wenn das nicht geht, ne andere Tour fahren, geht sogar in einem Haus, in dem man dich schon auf die nette Tour hat abblitzen lassen.
Ein Schmerz im Hintern sein.
Die müssen aufatmen wenn du wieder weg bist.
Mein Ding wäre das nicht, aber habe am eigenen Leib solche Kunden erfahren müssen.
Da hofft man natürlich auch, dass die nicht wieder kommen.
Das wird schon klappen, aber bitte bestimmtes Auftreten nicht mit aggressivem Auftreten verwechseln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

meine Frau war da bereits. Antwort: Lassen Sie den Wagen abschleppen, wir reparieren den dann schon. Code gibt es nicht. Aber 200 Euro in so eine Gurke stecken, macht ja gar keinen Sinn.

Ich habe es freundlich versucht, mit der berühmten Kaffeekasse versucht, freundlich und bestimmt. Selbst das Autohaus wo der Wagen gekauft wurde, macht nix. Immer die gleiche Leier, Versicherung blablabla.

Mit dem Code könnte der Wagen ja jederzeit, ohne den Originalschlüssel mit dem Code, geklaut werden. Die Kundenbetreuung meinte am Telefon zunächst, ich bekomme den Code gegen Vorlage des Briefs, am nächsten Tag wurde die Meinung jedoch geändert, nachdem der Renault-Fritze da auch angerufen hat.

Fazit: Bis zu meinem Lebensende werde ich jetzt Werbung betreiben, das bloß keiner den Renault Schrott kauft.

So eine Scheiß-Karre ist mir noch nie unter den Hintern gekommen.

Bloß was kann der Käufer für so ein offensichtlichen Konstruktionsmangel? Das ist Mist, das Internet ist voll von Problemen mit der WFS von Renault.

Gruß von Arne



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey

kann dich sehr gut verstehen...
hatte das gleiche vor ner Woche, nur das meiner Bj. 99 ist und ich trotzdem NUR Mist mit hab.

Musste ihn auch abschleppen und die bei Renault haben mir dann dem Empfänger ausgetauscht...war wohl kaputt und mal wieder waren 170€ weg...... bins echt leid
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo erst mal,

bin neu hier im forum, da ich paar infos brauchte . Habe mir einen Twingo gekauft mit aktiver Wegfahrsperre . War heute bei dem FOH in Duisburg "Kasslerfeld" der hat mir einfach den 4 stelligen Code gegeben. Brauchte nur den Fahrzeugbrif und meinen Perso vorzeigen . Null Probleme . Nun muß ich nur noch morgen früh den code eingeben . Nur da habe ich keine ahnung wie Rolling Eyes

MfG Marcel
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Entweder so wie im Bordbuch beschrieben, oder so wie ich es in Tipps&Tricks zur Wegfahrsperre beschrieben habe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Key Code wegfahrsperre dxmxa 23 19.510 21.06.2021, 07:56
Letzter Beitrag: dasah002
  Code für Schlüssel Picasso2109 3 2.059 23.07.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Picasso2109
  USB;Navi,LED Wie,Woher?Klappt das? Marcio76 32 15.734 05.06.2020, 14:17
Letzter Beitrag: ogniwT
  Code erstellen Asim616161 12 7.722 16.05.2020, 20:37
Letzter Beitrag: Alexander Furia
  Wegfahrsperre Not Code FilouGTR 29 17.980 11.03.2020, 18:05
Letzter Beitrag: Momo 74
  Wegfahrsperre Notfall Code heyanil 3 3.247 05.03.2020, 16:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS Code Knacki 8 6.834 27.12.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperren Code JANNI 105 19 11.049 28.06.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Kanadakoch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste