Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Führerschein!
#1
Hoffe ihr könnt mir helfen. Undzwar hab ich vor 2 Wochen meine Führerscheinprüfung bestanden hab jedoch den Führerschein noch nicht bekommen da ich erst morgen (27.12.0Cool 18 werde! Da der 27.12 ein Samstag is kann ich erst am Montag meinen Führerschein beim Straßenverkehrsamt abholen. Was meint ihr würde passieren wenn ich am 27.12 schon fahre und angehalten werde nur eine Strafe wegen den nicht beigeführten Papieren?! Oder vllt doch fahren ohne fahrerlaubnis? Vielleicht hat ja jmd mal was gehört oder irgend eine Quelle. Ich weiss kommt ein wenig kurzfristig! Naja hoffe ihr könnt mir noch helfen. Danke schonmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
lass es einfach! Da der Führerschein noch nicht ausgestellt ist, ist es somit noch kein gültiges Dokument! Du hast lediglich bewiesen, das du die Grundanforderungen zum führen eines PKW erfüllst. Ich würde mal davon ausgehen, dass dein Lappen erst NACH Abholung in der EDV der Grünen (ach ne, die sind ja jetzt blau) auftaucht und sie dich deswegen wegen fahrens OHNE Fahrerlaubnis dran bekommen würden und dann ist er gleich wieder weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Geh zu Fuß oder frag deine Eltern ob die fahren können!
Alles andere ist Käse!
Kommt nich gut wenn man noch nichmal den Lappen hat und gleich angehalten wird von den "blauen".
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich denke mal, dass thema ist seit spätestens heute gegessen.
ich sag an der stelle einfach mal alles gute zum führerschein.
alles gute auch noch nachträglich zum geburtstag und knitterfreiefahrt.
ansonsten, besser zu fuß oder mit dem fahrrad.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jop danke für eure Antworten. Ich hab auch lieber noch gewartet wollte nichts riskieren! Hab einen Bekannten gefragt der bei der Polizei arbeitet der konnte mir nur leider keine Auskunft geben da das System vom Straßenverkehrsamt nen Absturz hatte. Aber das ganze hat sich ja jzt eh erledigt hab lieber schön gefeiert und am nächsten Tag hätt ich dann eh nicht fahren können Wink.

Damit kann eig hier geschlossen werden.

Mfg 2lustily
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste