Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abdeckung Elia Saphir
#1
Hi,

ich wollte gerade loslegen und meine Winterreife draufmachen und bin auf ein Hindernis gestossen Smile

Ich habe diese  Elia Saphir:

   

Die Abdeckung besteht aus 2 Kunststoffteilen.
Das runde Elia Emblem mit den Imbussschrauben, die nur Attrappe sind
und der Teil um das Emblem mit einer kleinen Öffnung, in der ein schmaler Schraubenzieher Platz hätte!

Wenn ich da nun mein Schraubenzieher ansetze tut sich nix und bevor ichs mit Gewalt versuche frage ich lieber mal euch ob jemand weiss ob es so gehen muss oder ob es irgendwie nen Felgenschlüssel oder so gibt!?

Danke im Voraus Wink

Andy
- Wo Worte enden beginnt Musik-
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die haben am äußeren Rand eine kleine Kerbe wo du den Schraubendreher ansetzen und die Kappe abhebeln kannst. Sitzen recht stramm damit sie während der Fahrt nicht verloren gehen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mit dem Schraubenzieher würde ich es nicht versuchen.
Die Abdeckungen gehen leider schneller kaputt als man schauen kann...

Ich hab bei meinen Saphir so ein paar Stücke relativ festen Karton in den Spalt geschoben und die Abdeckungen dann Stück für Stück rausgehebelt.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dankeschön!

Konnte man einfach weghebeln mit nem Schraubenzieher, hat super geklappt.
- Wo Worte enden beginnt Musik-
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste