Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluessel eingesperrt
#1
Hallo libe Twingo Gemeinde (:

Vorhin is mir leider ein erhebliches missgeschick passiert.
Ich war ein wenig in eile, bin aus meinem Auto & hab dabei den Knopf per Hand runtergedrueckt. Leider stekct der Schluessel noch im Zuendschloss -.-
Die Sache ist, dass ich den Ersatzschluessel schon vor laengerer Zeit verlegt hab & es aussichtlos ist ihn zu finden. Leider ist auch alles andere wie Kofferraum & Beifahrertuer abgeschlossen.
Jetz wollte ich mal vorab fragen was sich da so machen laesst bevor ich zu meinem Schauber um die Ecke gehe & Frage wie ich wieder in mein Auto komme ...

- Kann ich den von nem "Schluesseldienst" aufmachen lassen (Wenn ja, muessen die was aufbrechen / Kosten etc ?! )

Wurde mich ueber eine schnelle & informative Rueckantwort freuen.

Mfg Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Twingo ist leicht zu knacken.
Ein Schlüsseldienst wird dich dennoch abziehen.
Ich will hier keine Anleitung geben, aber mal auf nen Thread hinweisen, wo es um das erschwerte "Einbrechen" geht:
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3310
Hier werden alle sinnvollen Möglichkeiten diskutiert.
Wenn du zwei linke Hände hast, lass es sein.
Wenn du brutale Selbsthilfe machen willst, ohne allzuviel Flurschäden anzurichten, dann bitte keine Scheiben einwerfen.
Riesensauerei.
Leiser und sauberer ist es, von einem Rückfenster den Gummi einzuschneiden und einfach abzuziehen.
Scheibe dabei nicht runterfallen lassen!
Scheibe mit neuen Gummi (recht teuer) wieder einsetzen ist leicht und hier im Forum unterm Thema "Tönen" recht oft behandelt.
Noch besser ist es die Scheibe mit einem Gummisauger mit Kraft aber vorsichtig herauszuziehen.
Da bleibt alles ganz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich sag mal so, wenn du die originalen türknöpfe innendrin noch hast, brauchst du nur nen dicken schweißdraht passend biegen, dann is dein auto in 10-15 sek auf. hab deshalb meine knöpfe abgeschnitten.
ne anleitung wie der zu biegen ist, werd ich aber auch nicht geben. wird hier sonst vermutlich ne strafbare angelegenheit.

gruß co

edit:
hast du ne glaserei in der nähe? wenn die 2 vakuumsauger haben kannst du die scheibe mit kräftigem gleichmäßigen ziehen hinten an der seite auch rausbekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste