09.12.2008, 19:17
Ich hoffe hier ist jemand der schon Erfahrungen gesammelt hat mit so einem komischen Problem und weiss was kaputt ist.
Also hier die Fakten:
Auto ölte, deswegen haben wir die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Danach war die Ölgeschichte OK. Und alles lief zunächst OK.
Jedoch wollte die Kiste auf einmal nicht mehr anspringen. Also einen leicht defekten Stecker abgezogen wieder aufgesteckt und die Kiste springt an. Der defekte Stecker sitzt an der Getriebeseite des Motors unterhalb der Kühlschläuche. Jedoch leuchtete im Leerlauf, als auch beim treten der Kupplung die Ölkontrollleuchte. Also Auto läuft und man muß nach Hause. Auf der Bahn fing die Motorkontrollleuchte an aufzuleuchten. Weniger Gas und sie ging auch wieder aus. Mehrere Kilometer später ohne weitere Vorankündigung fingen vermutlich die Ventile an zu klappern. Also Standstreifen. Nach zehn Minuten Ölstand gemessen, keins da, total trocken. Öl nachgekippt, ungefähr 3l. Auf den nächsten Rastplatz gekrochen und noch mal Ölstand gemessen. wieder keins da. Am nächsten Tag wieder zum Auto zum abschleppen. Öllache unterm Auto, jedoch auch Ölstand korrekt. Zahnriemen ist nicht gerissen.
Nach drei Wochen Auto angeschmissen und was soll ich sagen, total ruhig gelaufen. Also Fahrt um den Block. Und da war es wieder, das klappern. Steht jetzt schon 8 Wochen abgemeldet in der Garage und ölt nicht mehr nach. Haben uns aufgrund der Probleme und des Alters den Neuen zugelegt. Würde mich aber trotzdem interessieren was die Kiste hat. Ich persönlich tippe auf Ölpumpe, bin aber nicht sicher. Was sagt Ihr dazu. Bitte helft mir, wenn Ihr könnt.
Also hier die Fakten:
Auto ölte, deswegen haben wir die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Danach war die Ölgeschichte OK. Und alles lief zunächst OK.
Jedoch wollte die Kiste auf einmal nicht mehr anspringen. Also einen leicht defekten Stecker abgezogen wieder aufgesteckt und die Kiste springt an. Der defekte Stecker sitzt an der Getriebeseite des Motors unterhalb der Kühlschläuche. Jedoch leuchtete im Leerlauf, als auch beim treten der Kupplung die Ölkontrollleuchte. Also Auto läuft und man muß nach Hause. Auf der Bahn fing die Motorkontrollleuchte an aufzuleuchten. Weniger Gas und sie ging auch wieder aus. Mehrere Kilometer später ohne weitere Vorankündigung fingen vermutlich die Ventile an zu klappern. Also Standstreifen. Nach zehn Minuten Ölstand gemessen, keins da, total trocken. Öl nachgekippt, ungefähr 3l. Auf den nächsten Rastplatz gekrochen und noch mal Ölstand gemessen. wieder keins da. Am nächsten Tag wieder zum Auto zum abschleppen. Öllache unterm Auto, jedoch auch Ölstand korrekt. Zahnriemen ist nicht gerissen.
Nach drei Wochen Auto angeschmissen und was soll ich sagen, total ruhig gelaufen. Also Fahrt um den Block. Und da war es wieder, das klappern. Steht jetzt schon 8 Wochen abgemeldet in der Garage und ölt nicht mehr nach. Haben uns aufgrund der Probleme und des Alters den Neuen zugelegt. Würde mich aber trotzdem interessieren was die Kiste hat. Ich persönlich tippe auf Ölpumpe, bin aber nicht sicher. Was sagt Ihr dazu. Bitte helft mir, wenn Ihr könnt.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
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