Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftungsstufen
#1
Hi Leute,
vorweg hab nen twingo bj.94 Phase 1. Meine Lüftungsstufe lässt sich zwar von 0 auf 1 stellen aber sobald ich den Schalter auf 2 stelle kommt das selbe bei raus als wenn ich den Lüfter auf 0 stehen habe.
Könnte ihr mir mit dem Problem weiterhelfen?
Wäre euch sehr dankbar
Gruß Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
servus.

versteh ich das richtig. egal welche stufe du schaltest, die luftmenge ist immer gleich und vergleichbar mit der höchsten einstellung?

dann wäre es der vorwiderstand. gab es dieverse artikel hier im forum dazu. sehr brauchbare von broadcasttechniker.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Neee es is so: Wenn ich den Schalter auf 1 stelle funktioniert das Gebläse aber sobald ich den Regler auf 2 Stelle ist es so als würde der Regler auf 0 stehen, heißt: es kommt nix an Luft raus.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schalter defekt, übergangswiderstand auf dem schalter... einfach mal ausbauen, reinigen und mit kontaktspray bearbeiten, dann mal schaun ob alle schalter kontakt haben
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay vielen Dank werd ich demnächst mal ausprobieren.
Werde dann berichten ob es geklappt hat oder nich.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich habe letztens mal nachgeschaut ob ddr schalter defekt ist ist er nich^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sven alias Grind master schrieb:1. Meine Lüftungsstufe lässt sich zwar von 0 auf 1 stellen aber sobald ich den Schalter auf 2 stelle kommt das selbe bei raus als wenn ich den Lüfter auf 0 stehen habe.
Was kommt denn bei dir raus, wenn der Schalter auf "0" steht?
Wieviele Lüftungsstufen hat dein Schalter?
Was machen die anderen Stufen?
Nur ganz frühe Twingo hatten eine zweistufige Lüftung (0,1,2), d.h. nur einen Vorwiderstand.
Neuere, so auch mein 98er, haben 4 (0,1,2,3,4), also einen Vorwiderstand mit zwei Anzapfungen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hey, also wenn der Schalter auf 0 steht kommt sehr wenig Luft raus, denke mal nur das was vom Fahrwind durchgepresst wird.
Mein Schalter hat die Stufen 0,1,2
und die 1. Stufe funktioniert aber die 2. Stufe nich...
Wo genau sitzt denn dieser Vorwiedestand?
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich dieses Problem erst habe seit dem ich meine 500W Endstufe eingebaut habe und die 2. Stufe erst nach ein paar wochen den Geist aufgegeben hat.
Hoffe das hilft euch weiter, schonmal danke im vorraus.
LG Sven
PS: Habt ne schöne arbeitswoche Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Such mal ein bisschen zur Heizung im Forum, ich will mich nicht dauernd wiederholen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hast du das problem schon gelöst ?? Ich habe nämlich das gleiche !
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nein habe ich leider noch nich...ich werd es denke ich mal in der Werkstatt machen lassen...hier hilft mir das i.wie nich weiter
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Liebe Leute,
wenn die unteren Stufen gehen, die höchste aber nicht, dann ist sowohl Gebläse, Vorwiderstand und Thermosicherung o.K.
Kaputt ist also entweder der Schalter selbst, oder aber die entsprechende Leitung wurde versehentlich gekappt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste