Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fächerkrümmerd7f phase1
#1
So, wenn alles klappt habe ich spätestens ende januar endlich ein fächerkrümmerLaughing
mein problem ist das er von phase1 ist und ich ein phase 2 besitze.
gibt es hier ein paar nette freundliche schrauber aus meiner nähe die mir dabei helfen könnten den bei mir einzubauen?

bin euch auch dankbar mir bestätigungen geben zu können, das dies auch wirklich ohne viel aufwand machbar ist!?

slg stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
lanigiro schrieb:gibt es hier ein paar nette freundliche schrauber aus meiner nähe die mir dabei helfen könnten den bei mir einzubauen?

ich muß dich enttäuschen. wirklich aus der nähe, pi mal dauemn 25km sind nur 2 benutzer bei dir in der gegend, soweit ich mich richtig erinnere.

ansonsten weiß ich spontan nich, das sich vom d7f phase1 zum d7f phase2 was geändert hat. aber ich weiß halt nich alles. ich lass mich da gern berichtigen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was sich geändert hat ist die Führung des Krümmers am Fahrschemel, einmal gehts oben drüber und einmal unten drunter. Fazit daraus: Am besten das Rohr zum Kat umarbeiten dass es passt.

Gemacht haben wir es aber noch nicht, haben uns bis jetzt davor gedrückt Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also das die führung geändert werden muß war mir schon klar!
und wegen dem weg, naja sagen wir mal es so ich wohne zimmlich zentral hier in nrw, ob ich jetzt nach  kölle oder essen fahren muß dafür ist genau so egal wie dortmund oder siegen Smile

hat den jemals einer hier sowas schon überhaupt gemacht?oder kennt den einer einen der es machen ließ?

oder hat einer einen fächer für phase 2?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6


ansonsten weiß ich spontan nich, das sich vom d7f phase1 zum d7f phase2 was geändert hat. aber ich weiß halt nich alles. ich lass mich da gern berichtigen.

gruß co
[/quote]


nun bei phase 1 läuft er angeblich unterm fahrschemel her und bei phase 2 oben her, das ist das was mir berichtet wurde!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ok, dann hab ich nun 2 sachen gelernt.
zum einen die führung ist verschieden.
zum anderen das du doch in nrw wohnst. irgendwie hat ich im kopf das du als offebächer auch in hessen wohnst.
in nrw sind natürlich deutlich mehr leute vertreten. vielleicht hat ja doch noch wer zeit.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
coe schrieb:ok, dann hab ich nun 2 sachen gelernt.
zum einen die führung ist verschieden.
zum anderen das du doch in nrw wohnst. irgendwie hat ich im kopf das du als offebächer auch in hessen wohnst.
in nrw sind natürlich deutlich mehr leute vertreten. vielleicht hat ja doch noch wer zeit.

gruß co
ds coe! nun ich bin ein offenbacher der am Hintern vom sauerland wohnt!Twisted Evil aber offenbach ist und bleibt meine heimatWink
du als hesse kennst es sicherlich einmal offebacher immer offebacherRazz

slg stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also am besten holste dir gleich nen Metallkat dazu und schweißt den mit passendem Rohr ein. Am Krümmer selber würde ich nichts ändern, das Stück an dem du den Krümmer ändern könntest ist a) sehr kurz und b) musst du dann jemanden haben der Edelstahl schweißen kann.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hmmm ich kann edelstahl schweißen... mache ne ausbildung zum schweißer nur leider wohne ich mal überhaupt nicht in der nähe!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
RölliWohde schrieb:Also am besten holste dir gleich nen Metallkat dazu und schweißt den mit passendem Rohr ein. Am Krümmer selber würde ich nichts ändern, das Stück an dem du den Krümmer ändern könntest ist a) sehr kurz und b) musst du dann jemanden haben der Edelstahl schweißen kann.
ds Smilejemanden zum schweißen wäre echt kein problemLaughing
also verstehe ich das richtig, nach deinen angaben, abgesehen vom katt und hosenrohr,das ich den krümmer ohne veränderungen drann zu tätigen, eingebaut bekomme, das was ich dem entsprechend ändern muß wenn ich dies richtig verstanden habe wäre kat bzw hosenrohr?

lg stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich gehe davon aus dass es so ist, habe auch einen Phase 1 Krümmer hier liegen (habe selber Phase 3) aber habe ihn noch nicht montiert. Was wir uns bis jetzt angesehen haben (an Phase 1 D7F und Phase 3 D7F) spricht aber dafür dass es so gehen sollte.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Einfach nen Phase 1 Kat besorgen und da ne Muter für ne 2. Lambdasonde draufschweißen, daß sollte dann so gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
SEB schrieb:Einfach nen Phase 1 Kat besorgen und da ne Muter für ne 2. Lambdasonde draufschweißen, daß sollte dann so gehen.
ne 2 lambasonde? wie soll ich das verstehen?
ich denke eher den flansch ändern zu müßen!?

lg stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Kommt drauf an ob dein Wagen 1 oder 2 Lambdasonden hat, meiner hat schon 2... eine vor und eine nach dem Kat. Flansch passt ja dann wieder wenn du einen Phase 1 Kat zum Phase 1 Krümmer besorgst Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 ZK Planung - nun passt nix mehr ! Phase1 TwingoTobse 11 10.041 11.11.2014, 16:43
Letzter Beitrag: TwingoTobse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste