Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaub mir fliegt bald mein Motor um die Ohren
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich hab das Problem dass, seit gestern mein Motor sich anhört als ob die Kolben direkt gegen die Motorhaube schlagen. Die Leistung ist wie vorher.
Es kam von einen auf den anderen Tag.
Ich hoffe es kann mir einer sagen was es sein könnte.

Ciao Flo

PS: Bj 12/1998
1149ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
eventuel kopfdichtung ?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auspuff? Motorlager?
Soundfile einstellen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Soundfile kommt morgen.

Ich versuch es nochmal genauer zu beschreiben.

Bei Leerlaufdrehzahl hört man nix und der Motor läuft ganz normal.
Wenn man dann anfährt wird das Klacken lauter und wenn man dann weiter Gas gibt wird es schneller und leiser.
Könnte es das Getriebe oder die Antriebswellen sein?

Ciao Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nabend,

das könnte auch ein defekter Konusring sein ... der liegt zwischen Kat und Krümmer ... hatte ich auch und da hat der sich beim beschleunigen angehört wie ein Tracker auf Formel 1 kurs xDD

nur so eine vermutung ...
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo BlackRacer,
BlackRacer schrieb:Könnte es das Getriebe oder die Antriebswellen sein?
schon mal probiert im Stand Gas zu geben?
Falls der Motor dann ohne außergewöhnliche Geräuschentwicklung hochdreht, dann sollte das Problem nicht beim Motor selbst liegen.

Gruss
Klaus



Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nach der beschreibung hört sich das auch nach nem lagerschaden an
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Upps......hab grade gesehen das ich in der falschen Gruppe gepostet hab.
Könnte das einer der Moderatoren eventuell verschieben?
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich tippe auf antriebswelle.
musst mal im leerlauf gas geben. dann kann man schon paar sachen ausschließen.

denke aber es ist eine der antribswellen. passiert ganz schnell wenn mal ne achsmanschette reisst und die gelenke dann austrocken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
jap die Symptome waren bei meinem auch = defekte Antriebswelle(n) naja sind auch bald 15 Jahre alt gewesen...

Fahr mal zu Renault und lass es prüfen, das können die schon feststellen wenn die das Rad drehen
falls es die Welle sein sollte:
http://cgi.ebay.de/Antriebswelle-Renault...dZViewItem
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich habe vor zwei wochen eine neue antriebswelle bekommen! und die alte war voll in de wicken! klar war die laut aber nicht solche geräusche wie oben beschrieben! das man das gefühl hätte die kolben würden unter die haube klopfen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich hab heute mal im Stand Gas gegeben und es hört sich an wie beim fahren. Soundfile kann ich doch erst am Freitag einstellen, bin grade auf Zivilehrgang.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo BlackRacer,
BlackRacer schrieb:Also ich hab heute mal im Stand Gas gegeben und es hört sich an wie beim fahren
OK - dann kann man sich also auf den Motor selbst konzentrieren.
Dieses Geräusch ist also schlagartig aufgetreten, quasi von einem Tag zum anderen?

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
BlackRacer schrieb:Also ich hab heute mal im Stand Gas gegeben und es hört sich an wie beim fahren. Soundfile kann ich doch erst am Freitag einstellen, bin grade auf Zivilehrgang.
tja erfahrung durch alter , bestätigt sich immer wiederTwisted Evil
wie schon gesagt es ist nicht die antriebswelle!
ich bin gespannt was es ist,mein tip kopfdichtung oder lagerschaden, tip tendiert eher auf lagerschaden weil nach deiner aussage kein leistungsverlust!

slg stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wenn es ein Lagerschaden is, kann man die Lager tauschen oder muß dann der Motor raus?
Wenn ja wäre es teurer wenn ich mir nen k7m einbauen lass?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste