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Statement:
Hab den Kat mittlerweile 2 Monate verbaut.
Wir mussten den KAT an den originalen Platz vom Twingo schweißen.
Da der Fächer beim Megane ja nach vorne raus geht, ist das ja eigentlich tiemlich weit weg.
Nichtsdestotrotz waren die Werte beim Eintragen des Motors richtig gut!
Hab sogar ohne Probleme die D3-Norm geschafft!
Also - KAUFEN ist angesagt.
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Ja natürlich passt der.
Ist nur eine Frage wie gut man zum Schweißen hin kommt und wie schlecht (gut) die Abgasewerte bei deinem (Euro 3) D4F sind.
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(06.03.2011, 20:57)Wolda schrieb: ...und wie schlecht (gut) die Abgasewerte bei deinem (Euro 3) D4F sind.
Die Werte bei der AU sind in der Regel kein Problem, wenn er ordentlich heiss gefahren ist. Denn die AU hat ja
nichts mit der Zertifizierungszyklus zu tun, den der Hersteller bestehen muss, damit er eine bestimmte Schlüsselnummer bekommt.
Der NEFZ ist nämlich schon ein anderes Kaliber und den besteht man mit nem 200 Zeller bestimmt nichtmehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus[/i]
Gruß
Oliver
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07.04.2011, 10:05
hmmm hört sich iwie kompliziert an....#
bisher hab an meienm twingo die grüne plakette euro4 und ungefähr 134 g CO2...
wenn ich mir ein 200 zellenkat rein mache....
wir dadurch der co2 ausstoß besser oder schelchter?
oder kann ich die grüne plakette adann knicken?
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hallo
also die grüne plakette bleibt erhalten solange du einen geregelten kat hast. selbst sehr alte autos mit euro1 bekommen eine grüne plakette.
eigentlich müsste mit einem 200 zeller alles ein wenig schlechter werden weil die oberfläche halt kleiner ist als beim serienkat. aber bei deiner euro 4 norm wäre ich vorsichtig. ich habe das selbe problem und deshalb würde ich nen 400 zeller nehmen. sicher ist sicher.