Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremse Twingo
#1
Hallo.Bin noch neu hier,und sag mal Hallo.
Hab mir heut von einem Kolegen seinen 94 er Twingo abgekauft.
Nun zum Problem,seine Tochter ist vor kurzer Zeit damit gefahren,und hatt Bremse mit Gas verwechselt.Arbeitskolege hatt daraufhin vor Schreck die Handbremse gerissen.Nun kann man den Hebel bis zum Anschlag ziehen,hatt aber keine Wirkung mehr.was könnte da gerissen sein? Bei Eba...hab ich gesehen das es zweiteilig ist.hatt er irgendwo noch eine Art umlenkung,die den Geist aufgegeben hatt,oder nach muß ich sehen? Für Tipps bin ich schonmal im vorraus dankbar.
MFG Andy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Twingoracer,

dann mal Herzlich Willkommen.

Zu deiner Frage:
Wenn die Handbremse keine Wirkung mehr zeigt, dann ist wohl ein Seil gerissen - oder beide. Das liegt nach deiner Schilderung nahe.

Unter dem Wagenboden befindet sich ein Verteilerstück, von dem aus beide Seile nach hinten führen. Ob da etwas verbogen ist, musst du schauen.

Gruss
Klaus

Edit


.pdf   249_ PR-1204-Twingo.pdf (Größe: 25,14 KB / Downloads: 191)
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn du glück hast kannste die schraube einfach nochmal nachdrehen sodass wieder spannung vorhanden ist. Sonst hat er bei der Aktion das Kabel zerrissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ItaloBikeTune schrieb:Sonst hat er bei der Aktion das Kabel zerrissen.
Ich stelle mir das Ganze gerade bildlich vor:

Kräftiger Mann - der Schreck - Griff zur Handbremse...
Das bleibt kein Kabel heil Wink
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
bei Google find ich leider keine schema Zeichnung der Handbremse.wenn ich den Hebel ziehe ist gar keine Wirkung da.Bei Ebay werden nur 2 Handbremseile angeboten.von einem vorderen Teil ist nie die Rede,deswegen meint ich ja,ob vorn noch eine Art Umlenkung ist.Beide Seile kann ich mir nicht vorstellen,da ja absolut keine Wirkung da ist.
MFG Andy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@twingoracer
Schau noch mal auf meine erste Antwort. Dort habe ich unter unter Edit noch ein pdf angehängt ...
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jo,hab ich grad nochmal angeklickt.dann werd ich morgen mal vorne kuken.
MFG Andy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hebel der Handbremse wird warm Radler 6 5.047 10.07.2017, 22:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Handbremse krachte Laura13 1 3.033 01.08.2009, 12:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste