Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fenster samt Dichtung anbringen??
#1
Hallo

Nun hab ich für 24€ ne neue Dichtung für die hintere rechte Seitenscheibe gekauft.

Ich würde diese Gerne anbringen.Worauf muss ich achten und muss ich ölen oder sowas.



PS.Ich hab noch reste vom Klebeband.wie bekomme ich diese Weg ohne den Lack zu beschädigen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Geölt wird gar nichts.
Die Dichtung kommt auf die Scheibe.
Und zwar richtig rum.
In die Nut der Dichtung, in der später der Karosseriefalz sitzt, kommt jetzt die Einziehhilfe.
Das ist idealerweise eine raue dicke Schnur.
Zur Not geht ne Wäscheleine oder ein Stück 1,5² flexible Elektroleitung.
Einmal rum mit 20cm Überlappung (oben).
Dann hält ein Helfer die Scheibe genau in die Aussparung und drückt LEICHT an.
Innen wird jetzt einfach ein Ende der Kordel nach innen gezogen, immer leicht zur Scheibenmitte hin.
Die Gummilippe wird dabei einfach mit nach innen gezogen.
Wenn die Scheibe zu verrutschen droht, Kommando an den Helfer, damit der etwas dagegen schiebt.
Einmal rum, und die Scheibe sitzt.
KEINE Schraubendreher benutzen, braucht man nicht.
Wenn schief gegeangen sein sollte (ist es bei mir bisher noch nie), wieder rausdrücken und von vorne anfangen.
Es darf zum Setzen und Schieben recht kräftig mit der Faust auf die Scheibe geschlagen werden.

P.S.
Ausgehärtetes Klebeband abzubekommen, ist ne Kunst für sich.
Geht wahrscheinlich nur noch mechanisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
und nich gleich aufgeben, wenns nicht beim ersten mal klappt Wink wir haben auch drei anläufe gebraucht. das erste mal war die schnur zu dünn, das zweite mal ist die schnur raus aber die dichtung nicht rein und dann beim dritten mal saß es Wink
das klebeband kann man evtl mit klebereste entferner versuchen runter zu bekommen, mit teer-entferner oder mit etwas verdünnung probieren. nicht vergessen egal mit was du dran warst...mit viel viel viel klarem wasser danach abspülen und dann einige minuten trocknen lassen. danach am besten mit farbpolitur drüber um den lack wieder glänzend zu bekommen
wir haben damals mit einem akkuschrauber und so einem leder schwabbel teil das ganze runterpoliert musst mal schaun, gibts evtl als aufsatz im baumarkt oder autozubehörhandel,damit vorsichtig ran gehen und nicht vergessen danach gut zu polieren Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtung Beifahrertür TwingoMKP 5 7.326 17.07.2013, 07:30
Letzter Beitrag: gagat
  heckklappe gewechselt, passt nicht und dichtung twingotwingi 5 4.883 07.11.2012, 08:23
Letzter Beitrag: twingotwingi
  Alu/Riffelblech etc. an heckstossi anbringen?? peppo 11 8.130 05.10.2009, 22:34
Letzter Beitrag: peppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste