Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versteh nur Bahnhof...
#1
Hallo [Bild: icon_redface.gif]

Ehm, also ich bin ja ganz neu hier...
mein Twingo steht erst seit ein paar wenigen Tagen vor der Tür und jetzt les ich hier von Angel Eyes, Schürzen, Schweller, Fahrwerke...

Gibt es hier irgendwo einen Thread wo das mal übersetzt ist? Ich hab bislang nach "Angel Eyes" gegooglet... Scheinwerfer. Aber so richtig die Antwort die ich gesucht hab, hab ich nicht da gefunden. Was ist an denen anders? Warum wollen die hier so viele/warum haben die hier soviele? Nur Optik, sind die besser oder wie? [Bild: icon_redface.gif]

Ich möcht auch verstehen wovon ihr redet [Bild: icon_redface.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Scheinwerfer sind schlechter als die originalen.
Bei Google mal auf Bildersuche gehen und Twingo angel-eyes eingeben.
Lustig finde ich es übrigens, wenn sich die Leute über ihre "Engels Augen" den "Bösen Blick" drüber schweißen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
da muss ich jetzt spontan widersprechen. als phase I fahrer kann ich nur folgendes sagen: bei angel eyes ist das licht DEUTLICH besser, als alles, was die originalscheinwerfer von sich geben. und mit angeleyes hast du auch mit nem bösen blick keine einschränkungen, was das fahrlicht angeht. deutlich angenehmer als ein böser blick über normalen scheinwerfern.


und was die frage angeht: nein, ein wörterbuch gibts noch nicht. aber wenn du was nicht kennst, dann schreib das einfach in den thread. dann wird sich sicher jemand finden, der es dir eben übersetzt. falls du das nicht magst, dann biete ich hier an: kurze pm (personal message hier im forum) an mich, ich erklär dir dann gern, um welches teil es geht. Wink

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
okay, super, danke Wink

hmm... phase 1..? [Bild: icon_question.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Reza schrieb:hmm... phase 1..? [Bild: icon_question.gif]
Nicht geheimnisvolles, hat auch nichts mit elektrischem Strom zu tun Wink

Der Twingo ist in drei verschiedenen Baureihen oder Phasen gebaut worden - mit entsprechenden Veränderungen natürlich.

Phase 1: 1993 - August 1998
Phase 2: August 1998 - Mitte 2000
Phase 3: Mitte 2000 bis zum Ende

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
und jede phase ( oder baureihe ) hat andere scheinwerfer. I hat getrennte scheinwerfer und blinker, phase II hat einteilige kunststoffscheinwerfer und III hat klarglas. und die ersten scheinwerfer am twingo sind von der beleuchtung einfach eine katastrophe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
oder du holst dir einfach bessere birnchenSmile

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sebi schrieb:da muss ich jetzt spontan widersprechen. als phase I fahrer kann ich nur folgendes sagen: bei angel eyes ist das licht DEUTLICH besser, als alles, was die originalscheinwerfer von sich geben. und mit angeleyes hast du auch mit nem bösen blick keine einschränkungen, was das fahrlicht angeht. deutlich angenehmer als ein böser blick über normalen scheinwerfern.


und was die frage angeht: nein, ein wörterbuch gibts noch nicht. aber wenn du was nicht kennst, dann schreib das einfach in den thread. dann wird sich sicher jemand finden, der es dir eben übersetzt. falls du das nicht magst, dann biete ich hier an: kurze pm (personal message hier im forum) an mich, ich erklär dir dann gern, um welches teil es geht. Wink

mfg
sebi

hm?
kann eigentlich technisch gar nicht möglich sein... die orginalen scheinwerfer nutzen H4 Leuchtmittel und die Angel Eyes die älteren und schwächeren Leuchtmittel H1. Außerdem haben sie durch die Linsenoptik nicht soviel Leuchtkraft wie beim ich sag mal offenen Scheinwerfer.
Als ich von Klarglaß auf Angel Eyes umgestiegen bin, hab ich erstmal nen Schrecken bekommen,w as für Taschenlampenlicht die Angel Eyes abgegebn. Durch die Phillips Xenon Birnen ist das alles ne Spur aneghenmer aber immer noch nicht vergleichbar mit den H4 Leuchtmitteln.

nagut, was ich nicht weiß wie die phase 1 scheinwerfer für ne leuchtkfraft haben, aber die nutzen doch auch H4 Leuchtmittel, also sollte das doch net groß verschieden sein zu den Klarglaß von Phase 3?

Das mit dem bösen Blick stimmt allerding. Der ist halt nur über dem Fernlicht und beeinträchtig das Abblendlicht nicht.

Broadcasttechniker: Warum findest du das lustig? Ich find es sieht hammergeil aus, siehe meinen Twingo gleich neben diesem Post. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Teefax schrieb:Phase 1: 1993 - August 1998
Phase 2: August 1998 - Mitte 2000
Phase 3: Mitte 2000 bis zum Ende
Ich hab grad mal gegooglet wie die Twingos bei den Phasen von innen aussehen. Der wo ich meinen herhab sagte, der ist 8 Jahre alt, Jahr 2008 - 8 Jahre ergibt bei mir das Jahr 2000, müsste also dementsprechend Phase 2 oder 3 sein. Das "Innenleben" von meinem Twingo sieht aber aus wie bei Phase1. Heißt soviel wie, dass der nette Herr mich da (mündlich) beschissen hat?! Im Fahrzeugschein steht Erstzulassung 1996.

Na zum Glück ist es mir eigentlich egal ob nun Phase 1 oder 2, ich mag ihn so wie er ist [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Reza schrieb:
Teefax schrieb:Phase 1: 1993 - August 1998
Phase 2: August 1998 - Mitte 2000
Phase 3: Mitte 2000 bis zum Ende
Ich hab grad mal gegooglet wie die Twingos bei den Phasen von innen aussehen. Der wo ich meinen herhab sagte, der ist 8 Jahre alt, Jahr 2008 - 8 Jahre ergibt bei mir das Jahr 2000, müsste also dementsprechend Phase 2 oder 3 sein. Das "Innenleben" von meinem Twingo sieht aber aus wie bei Phase1. Heißt soviel wie, dass der nette Herr mich da (mündlich) beschissen hat?! Im Fahrzeugschein steht Baujahr 1996.

Na zum Glück ist es mir eigentlich egal ob nun Phase 1 oder 2, ich mag ihn so wie er ist [Bild: icon_rolleyes.gif]

Irgendwie wiedersprichst du dir... wenn im Fahrzeugschein Bj 96 steht ist es klar ein Phase 1, wie kann dir dann der Verkäufer sagen der Twingo ist erst 8 Jahre alt obwohl er 12 alt ist? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
genau DAS hab ich mich ja auch grade gefragt, warum der mir 8 Jahre sagt obwohl im Fahrzeugschein was andres steht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Weil Autoverkäufer nunmal so sind ^^ Augen auf beim Autokauf. Wink Ich hoffe, du hast wenigstens das Geld für ein 12 Jahre altes Auto bezahlt und nicht für 8 Jahre.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
AngelsEyes, die gab es bei schon bei der erste Yamaha R1 im Devil kit, was heute keiner mehr kennt.

Angel & Devil Eyes war der Ursprüngliche Name von den "Leichtersatzmitteln".

http://show-bikes.com/index.php?cName=beleuchtung

Und heute heißen sie alle nur noch Angel Eyes =)).

So viel zu dem Thema.

gibt ja mehre und ich finde persönlich die Klarglasscheinwerfer sehen am besten aus vom Phase 3
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@zymchen: phase I haben keine klarglasscheinwerfer. und da ich nunmal den direkten vergleich genießen durfte zwischen plastik getrennt und angeleyes bleibe ich dabei: hier gewinnen die nachrüstscheinwerfer mit linsenoptik. ist aber jetzt ja auch egal, es ging hier ja nur darum, was es ist.


mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
:p Reza ist schon arm dran xD möchte begriffe erklärt haben und ihr redet weiter fachchinesisch :p

aber angel eyes, hast du ja schon gefunden^^ spezielle scheinwerfer mit standlichtringen, wie es bei zymchen auf dem bild zu erkennen ist

als schürzen bezeichnet man auch die stoßstangen insbesondere modifizierte stoßstangen für vorne und hinten

schweller sind die teile unter der tür, diese kann man auch durch bearbeitete schweller ersetzen bzw beim twingo drüber montieren, wie eine art seitenabdeckung unter der tür

fahrwerk...joa schwer zu erklären^^ is halt ein fahrwerk
die kombination von stoßdämpfern und federn ergeben ein fahrwerk die stoßdämpfer und federn sitzen jeweils hinter den rädern. ich glaub ist so am einfachsten zu erklären^^

ich hoff es konnt dir so etwas weiter helfen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste