Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung vom heizungsschalter
#1
hallo
kann mir jemand erklären wo sich die beleuchtung oder das birnchen von der konsole der lüftung befindet.habe esnicht herausfinden können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wieso konntest du es nicht finden?
Mit Konsole der Lüftung meinst du sicherlich diese dreier-Schaltereinheit für die Lüftung nehme ich mal an.
Entweder du hast nen ganz alten Twingo der vielleicht keine Beleuchtung hatte oder du hast nicht hinter den Schaltern gesucht.

Also die paar Schrauben lösen und dann das Bedienteil mit den Steuerseilen der Heizungsanlage nach vorne klappen. Dann siehst du schon von hinten die Birnchen in ihren Sockeln sitzen.

Viel spaß beim austauschen der defekten Birnchen!
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gibt keinen Twingo der keine Beleuchtung hatte... weiß nicht warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält, selbst die ersten 93er haben eine Beleuchtung der Heizungsregler!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen dank für die antwort
werde mal nachschauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay icweman, dann viel Erfolg und schreib mal wie es so geklappt hat.

Hast du mal drüber nachgedacht die normalen Birnen z.B. durch LED zu ersetzen? Sieht sicher auch klasse aus.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also wenn du das kleine birnchen durch ne LED ersetzen willst, dann nimm auf alle fälle ne weiße (!) LED!!! ich weiß wovon ich spreche...
die lüftungs-/heizungsanzeige in nämliche ne bedruckte folie. da hast dus schwer mit farbigen LED's.
Ich musste 6 (!) blaue 5mm LED's in dem kleinen Kästchen verbauen (noch mit Alufolie ausgelegt zur Reflektion des Restlichts), bis man es blau hat schimmern sehn. Mit einem Birnchen wars trotzdem noch en Tick heller... Rolling Eyes
Aber was macht man nicht alles, wenn man schon komplette Innenraumbeleutung (und 2 Neonschnüre am Himmel) und Tacho auf blau umgestellt hat... Laughing
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste