Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrischer Fensterheber
#1
Hi Ihr!

Hab mal wieder ein Problem! Sad Sad Sad

Mein elektrischer Fensterheber (Fahrerseite) tut seit gestern nicht mehr was er tun soll. Hab dann gestern mal die Türinnenverkleidung runtergemacht und geschaut ob ich was sehe. Naja, der Motor dreht sich auf jeden Fall mal. Meine Frage: hat der Scheibenheber sowas wie ne Rutschkupplung (gegen Einklemmen) oder sowas?! Ich nehme mal an, das an dem Motor dranhängende Teil ist eine Art Getriebe?! Was könnte denn da kaputt sein?! Wenn ich die Scheibe mit Händ bewege und gleichzeitig auf den Knopf für den Scheibenheber drücke, dann lässt sie sich leichter bewegen --> eine gewisse Kraftübertragung ist da!

LÖSUNGSVORSCHLÄGE????

Ciao Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi.

Ich hab das dingen zwar noch nie gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, das da ne art passung ist, die mit ner schraube zusammengehalten wird... guck mal ob du irgendwo auf der welle ne madenschraube findest... Wenn ja dann anzihen und wenn nein dann würde ich mal diesen kopf (sofern es geht) auseinandernehmen um zu gucken was villeicht abgebrochen oder kaputt ist...


Ich hoffe ich habe dir geholfen


mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also, ich hab heute mal den Fensterheber auseinander gebaut und festgestellt dass da eine sehr intelligent konstruierter Mitnehmer aus PLASTIK verbaut wurde! Naja und an dem guten Ding sind bei mir alle drei Haltenasen abgebrochen!
Naja, nicht soooo schlimm dacht ich mir! Aber denkste: ich hab bei dem Renault-Händler meines Vertrauens *grins* angerufen und hab mich nach einem Ersatzteil erkundigt. Dessen Antwort: "Die Dinger sind leider im Moment im Rückstand... weiß noch nicht wann ich wieder welche bekomme". SUPER! Ich also das Telfonbuch gewälzt und den größten Renault-Händler Münchens rausgesucht (Renaul Niederlassung München). Dort bekam ich auf die selbe Frage folgende Antwort: "Die Dinger sind auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Renault weiß dass es damit ein Problem gibt und kommt mit der Produnktion momentan nicht hinterher! Kann so zwischen 6 und 12 Wochen dauern!"
Da platzt einem doch echt der Kragen! Die guten Menschen bei Renault sind also nicht in der Lage für eine reibungslose Ersatzteillieferung zu sorgen, oder wie?! Autos können sie verkaufen...
Hab dann heute gleich eine Email an Renault geschrieben mit der Bitte mir einen Vorschlag zu machen, da ich nicht den ganzen Sommer (12 Wochen sind 3 Monate!!!) mit geschlossener Scheibe fahren möchte (schon gar nicht in Italien und mit einem schwarzen Auto!).
Mal schauen was sie mir darauf antworten!

Wünsch Euch trotzdem ein schönes Wochenende noch!

Markus

PS: Ach ja, es sind die Autos mit Baujahr 2000/2001 betroffen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.258 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste