Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenblinker Schlossträgerblech Schwellerenden
#1
Wer seine Seitenblinker gegen andere tauschen möchte, oder aber nur die Glühbirne wechseln möchte, der sollte nicht versuchen, den Blinker so herauszuziehen.
Der wird zwar nur mit einer Blechfeder gehalten, die ist aber so geformt, dass man den Blinker einstecken kann, aber nicht herausziehen. Hier die ausgebauten von sawfan81
[Bild: attachment.php?aid=1895]
Zum Demontieren muss die Feder auf der Innenseite mit der Hand zusammengedrückt werden.
Kommt man aber nicht ran.
Was tun?
Die Radhausauskleidung abnehmen.
Schräubchen und rausdrehen, Plastikstifte ziehen und das Kunststoffteil rausfummeln.
Gerade wenn man ein paar mal testen muss, ob jetzt mit oder ohne Unterlegplatte, ist diese Vorgehensweise auf jeden Fall Lackschonender.
Und das hat einen positiven Nebeneffekt.
Jetzt kann man die Drecknester an den Schwellerenden entfernen, die sich da im Laufe der Jahre wegen verstopfter Ablauflöcher gebildet haben. Da kommt was zusammen.
Habe ich vor 5 Jahren links wegen Unfallreparatur gemacht, kürzlich rechts wegen Zahnriemenwechsel.
So sah es vorher aus:
[Bild: attachment.php?aid=1884]

Und so nach der Grobreinigung:
[Bild: attachment.php?aid=1883]

Ablauflöcher freimachen und durchspülen.

Wer das Schlossträgerblech, auch Frontmaske, Kühlertraverse und was weiß ich was gennant, wechseln will, der sollte den rechten Seitenblinker ebenfalls ausbauen, und die Zuleitung nach vorne gemeinsam mit dem rechten Scheinwerferanschluss dem Pressostatanschluss (nur bei Klima) durch den Durchbruch für den rechten Scheinwerfer ausfädeln.
Anschließend alles durch den Durchbruch für den linken Scheinwerfer wieder in den Motorraum zurück fädeln.
Nach Lösen der 8 Befestigungsschrauben sowie der zwei Kühlerbefestigungsschrauben und der Haubenentriegelung läßt sich das Blech abnehmen. Um die Enden Lappen legen, um die Kotflügelspitzen nicht zu vermacken.
[Bild: attachment.php?aid=1872]
Auf der rechten Bildseite sieht man das ausgefädelte Kabel und den Haubenentriegelungszug runterhängen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: CreativeTHUNDA
#2
Sehr schöner Artikel. Hab schon neue Blinker hier liegen bin aber noch ned dazu gekommen Sie zu wechseln.

Dankeschön!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste