Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo spinnt
#1
Hallo zusammen,

hab ein bzw. mehrere Probleme mit meinem Twingo.
Und zwar kann es sein das er ab und zu einfach mal aus geht. Wenn ich z.B. an der Ampel steh. Außerdem passiert es manchmal das er keine Leistung hat. Das äußert sich dann aber so das ich aufs Gas gehen und er zieht einfach nicht davon. Brauch dann eine Ewigkeit bis ich mal auf 80 km/H oder schneller bin. Außerdem ruckelt er manchmal beim fahren als würde man den Motor abwürgen. Obwohl ich ich 3. Gang ca 60 -70 fahr.

Alle Probleme sind sporadisch und kommen nicht immer aber immer öfter vor.

Vielen dank und Gruß

Marc
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Musst uns paar daten geben welcher Motor und was alles in der letzten Zeit gemacht wurde weil es konnte so vieles sein :

OTGeber,Zündkabe,spule,kerzen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das ist der 16 v mit 75 PS. Gemacht wurde schon länger nix mehr. Hab mal ein paar mader spuren im motorraum gesehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die von dir beschriebenen Symptome scheinen schon fast typisch für die Twingos vom Bj 2002 zu sein. Du bist nicht allein.
Das hilft dir natürlich nicht weiter. Ein wirklich großes (Renault) Autohaus sollte da eigentlich über die entsprechende Erfahrung verfügen.
Ich bin "nur" engagierter Hobbybastler mit einem alten 98er.
Es wäre auch schrecklich nett von dir, wenn du dich nach gelöstem Problem hier nochmal melden würdest.

Die Überschrift dieses Beitrags ist passender: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5792

Und hier was aus'm Netz, achte mal drauf, welche Angaben alle gemacht werden. Sowas hilft!

Twingo nimmt kein Gas an. Vielleicht ein Elektrisches Problem?

Technische Daten:
Renault Twingo Privilege (3004/129).
Baujahr 12/2001, 45TKm
16V 1,2L 55KW(75), ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Das Problem:
Er springt zur an, aber nimmt kein Gas an. Der Motor läuft auf Standgas oder nur Hochtour. Die Nebelleuchten sowie die Lichthupe funktionieren nicht.
Ausgelesen wurde das Steuergerät. Ergebnis: Relais und Gaspotentionmeter sind kaputt. Diese Beiden Teile habe ich selbst ausgewechselt. Habe Sie aber nicht wieder einlesen lassen, Weiß natürlich nicht, ob das es das Problem wieder ist.
Jedoch ohne jeglicher Veränderung.
Der Wagen sollte so repariert werden, dass alle elektrischen so wie alle Probleme die es dazu führen können das Auto kein Gas annimmt.
Also das Auto sollte Verkehrs tauglich gemacht werden.
Es würde ausgewechselt:
Decoder, Lichtmasche, Widerstande, Anlasser, Luftmesser, Luftfilter, Zündkerzen, Motoroil Relais, Steuergerät für Airbag, Gaspotentionmeter.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige spinnt beim twingo II? Kekschen 1 3.288 30.11.2010, 15:58
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste