Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzindruckregler
#1
Was haltet ihr davon? Ist das was oder ist das nur Schei.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0298474827
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn ich da an Jens seinen denen muß ich sagen die sind nicht so doll. Verstellt sich dauernd von allein der Benzindruck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das hört sich ja mal gar nicht gut an. Gibt es welche mit 3,5 oder 3,8 Bar die in der selben Preisklasse liegen? Oder was kann man da noch machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der bringt nichts außer Stress für die Benzinpumpe, erhöhte Abgaswerte beim Pedal durchdrücken, erhöhten Verbrauch, Einträge im Fehlerspeicher, Verlust der Betriebserlaubnis und eine erhöhte Brandgefahr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber ich habe mal gelesen, das man wenn man den Benzindruck etwas erhöt, dardurch etwas mehr Power hat. Stimmt das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein.
Und das liegt an zwei Sachen.
Erstens erhöht sich die Leistung durch Gemischanfettung nur minimal.
Zweitens merkt das deine Lambdasonde und hält dagegen.
Nur im ersten Moment des Gaspedaltretens erhält der Motor ein fetteres Gemisch, die Gasannahme scheint besser zu sein.
Wurde früher bei Vergasermotoren durch die Beschleunigungspumpe gemacht, war da aber auch fast unumgänglich, da durch die jäh geöffnete Drosselklappe zuerst der Unterdruck zusammenbrach, was ein "Loch" im Gas erzeugte.
War auch da ne Sauerei, besonders wenn der Fahrer mit dem Gas spielte.
Dein Twingo misst eben diesen Unterdruck, und ein Abfall des Unterdrucks ist das Signal, mehr Sprit einzuspritzen.
Vergiss es einfach, kaufe dir einen stärkeren Twingo oder anderen Motor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann werde ich das wohl machen müssen, also das mit dem Motor.
Ich sehe nämlich nicht ein das mein KAT im Hintern geht.

Was für ein Motor würdet ihr vorschlagen? Ein wo der Umbau nicht gleich bedeutet den ganzen Wagen zu zerlegen(Achsen usw.)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich habe nen K7M aus nem Megane in der garage. Wollte mir den motor demnächst auch in nen Twingo bauen...nur habe ich noch keinen Twingo^^
Wenn du mir nen preisvorschlag machst würde ich dir den verkaufen und mich nach was anderem umschauen.
handelt sich um
-kompletten K7M motor mit
  -getriebe
  -servopumpe
  -lichtmaschiene
  -anlasser
  -kühler
  -Motorsteuergerät
  -usw.

sag mir was du zahlen würdest und ich sag dir ob du ihn haben kannst oder nicht.

es reizt mich schon so einen twingo zu fahren , nur finde ich nicht das passende fahrzeug fürs passende geld Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So wird das bei mir mit einem Motor sein. Also im mom habe ich keine Kohle dafür. Wollte mich nur am Informieren. mUss man bei so ein K7M alles neu machen Kabelbaum usw oder ist das so ein Plug and Play*g*
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo_weiß
#10
... bei einem k7m umbau muss man vor allem hier die forensuche benutzen, dann erfährt man eigentlich alles. oder man muss prodat ne pm zukommen lassen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Benzindruckregler Schokk2008 2 3.070 10.05.2011, 18:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  benzindruckregler ilovetechno 4 5.487 03.05.2011, 18:35
Letzter Beitrag: Kampfknödel
  Benzindruckregler Gulp 6 6.442 16.01.2008, 22:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste