Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit den Bremsen
#1
Hallo Leute
Bin neu hier,
Heiße Eugen, bin 22 Jahre alt und wohne in Ansbach ( Bayern )

Folgendes Problem:
Bei dem Twingo meiner freundin ( Bj 98 ) lassen sich die Bremsen sehr schwer betätigen.
Eine Follbremsung ist unmöglich. Bis zu einem gewissen punkt geht es zu bremsen, und dann ist es so als ob mann gegen einen Stein tritt. Ein sehr großer wiederstand, aber wenig Bremswirkung.
Die Bremsseiben und dei Bremsklötze sind in ordnung, das Bremssystem habe ich auch schon entlüfftet... weiß nicht mehr weiter,
wenn es der Hauptbremszylinder ist ( oder wie auch immer der heißt ), kann es ganz schön teuer werden.
hat es schon jemandt gehabt, oder weiß einer was das sein kann?

Vielen dank im Vorraus
Eugen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die Bolzen noch anständig funktionieren, muss es wirklich der Hauptbremszylinder sein.

Bei der alten Bremsanlage vom Twingo waren diese öfters defekt.

-> fragen ob du für nachmittag die Phase 1 oder so die bremssättel haben kannst. habe hier nur paar defekte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, was heisst die bremsscheiben und beläge sind in ordnung?

Haste villeicht mal sone krasse Vollbremsung gemacht das die dinger einfach verglast sind? Bei BJ 1998 sind noch 12mm dicke Bremsscheiben verbaut, die können die Hitze nicht so schnell abtransportieren. Bremsen hinten in ordnung? Die machen auch viel bremsleistung aus.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi Ingo - TFNRW
nein, es wurde keine Vollbremsung gemacht. Die Scheiben und die Klötze wurden letztes jahr gewechselt.
Bei den Hinteren Bremsen habe ich beim Wechsel auch mal rein geschaut, war alles top.

Eugen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste