Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer
#1
Hallo Leute!

Ich hab da mal ne elektrische frage bezüglich Nebelscheinwerfer:

Such nach ner Phase I Stossi mit Nebelscheinwerfer......
den Strom zapf ich mich mir von der Zündung runter sodass wenn die Zündung ned an is die Scheinwerfer nicht leuchten......dennoch möchte ich nen extra Schalter einbaun dass ich die NSW abdrehen kann wenn die Zündung an is.
Doch wieviel müss der Schalter "schaffen" bzw "leiten" können?
Reichen da 20 Ampere?


Lg Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hello

nach langem suchen bin ich drauf gekommen ne 1er stossi zu finden kann sau schwer werden.......ich könnte also wenn ich keine 1er finde ne 2er oder 3er nehmen nur müsst ihr mir sagen auf wie viel ampere das gesichert is.......sind die überhaupt einzeln gesichert? ich mein unabhängig von den scheinwerfern? wenn ja kann mir jem mal in seinem kleinen kästchen unten nachschauen und sagen wie viel ampere die sicherung hat?

danke!
lg alex
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du hast doch noch Physik?
Kannst also nicht behaupten, dass das schon sooo lange her ist.
Eine H1 oder H3 Birne hat 55 Watt, wir nehmen mal an. es wären 60, lässt sich leichter rechnen.
P=U mal I . Ergo I = P/U oder 60 Watt durch 12 Volt sind 5 Ampere.
Das gilt zumindest im stationären Zustand und sollte für unsere Betrachtung ausreichen.

Mach dich mal schlau, wann Nebelscheinwerfer leuchten dürfen.
Eine Ansteuerung via Relais ist schon mal ne gute Idee.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja stimmt Physik ab ich zwar doch in der stunde schlafe ich meistens da unsere lehrerin null ahnung hat :S

jaja ich glaub an die rechnung kann ich mich erinnern!

In österreich sind die Nebler die einzigen scheinwerfer die in Ö immer leuchten dürfen......


danke!
lg

aber so gesehn wären es dann doch 10 ampere sind ja zwei nebler oder?
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste