Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolleucht Abgasanlage
#1
Hoffentlich kann mir jemand helfen oder sagen, was es sein kann.
Ich fahre einen Twingo, Bj. 2005, 16V mit 75 PS. Seit längererZeit leuchtet bzw. blinkt immer wieder die Kontrolleuchte für die Abgasanlage.
War deswegen schon bei mehreren autorisierten Renault Händlern, die immer wieder Fehlerprüfungen durchgeführt haben und jedesmal keine Fehlermeldung vom Messgerät bekommen. Auch ein Bekannter, der KFZ Meister bei Renault war, weiß momentan nicht mehr weiter.
Mittlerweile wurden die Zünkerzen, die Zündkabel inkl. Zündspule ausgewechselt, jedoch ohne Erfolg.
Wenn der Motor im Leerlauf läuft und die Kontrollampe blinkt,macht der Endtopf spuckende Geräusche.Ansonsten läuft er aber ganz nomal.Wenn die Lampe längere Zeit leuchtet, zieht der Motor nicht mehr richtig. Wenn ich dann die Zündung kurz unterbreche und wieder einschalte, ist das Problem manchmal weg und der Motor läuft normal.Die Lampe leuchtet meistens nur nach dem starten. Wenn der Motor warm ist, eigentlich nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo cubfan1962,

haben die geballten Autoritäten Wink auch folgendes überprüft:

a) Dichtichkeit der Abgasanlage vom Auspuffkrümmer bis zum Endtopf - und zwar im kalten und warmen Zustand?

b) die Lambdasonde?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Klaus,

kann ich nicht sagen,aber danke für den Tip.
Werdedas mal prüfen lassen.

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrolleuchte Abgasanlage cubfan1962 1 2.642 27.06.2008, 09:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste