Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo und Werkstattauskunft Frankfurt A.M.
#1
Hallo allerseits,

wollte mich mit diesem Post ganz kurz vorstellen, auch wenn es da eigentlich nicht so viel zu erzählen gibt...Wir kommen aus Frankfurt und sind seit kurzem (genauer die Frau...) Besitzer eines Renault Twingo...Brandneu, blau-Metallic, eco2. Wir hoffen hier im Forum den einen oder anderen Tipp zu finden wenn mal Probleme mit dem Autochen auftreten sollten, vielleicht auch die eine oder andere Hilfestellung bei Bastelkram.

Der Twingo läuft auch prima und tut was er soll, bloß die Frage nach der richtigen Werkstatt steht nun an, da demnächst die erste Serviceleistung fällig wird: Winterreifen kaufen und auf Felge ziehen und so weiter.

Jetzt würden wir es gerne so halten, dass wir den jährlichen Check, der ja nötig ist um die volle Garantieleistung zu erhalten, bei einem dezidierten Renault-Händler machen, alles andere aber bei einer vertrauenswürdigen freien Werkstatt, die einem einen guten Kundenservice bietet und sich das zu maßstabsgerechetn Arbeitspreisen bezahlen läßt.

Kennt jemand in Frankfurt eine Werkstatt die sich enthusiastisch für ihre Kunden bemüht, in allen Standardfragen rund um das Twingo beraten kann und trotzdem zu bezahlbaren Preisen arbeitet, wenn mal was am Fahrzeug sein sollte. Unser Interesse geht da in Richtung längere Zusammenarbeit, einfach damit man einen Ansprechpartner für das Auto hat.

Der Originalhändler ist leider nicht aus dem Frankfurter Raum, daher auch nicht so einfach mal eben zu erreichen. Schon gar nicht wenn dann erst mal ein Defekt vorliegen sollte.

Danke für ein paar Tipps und Meinungen.
Happy Twingoning

Liebe Grüße
MOS2000
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zum Glück gibt ja die Wahlfreiheit für den Service, wenn es um die Gewährleistung geht.
Ich würde dir empfehlen, ein großes Autohaus zu nehmen.
Wenn es dir um die Garantie geht, lasse alles bei der Vertragswerkstatt deiner Wahl machen.
Schließe die Garantieverlängerung von Renault ab. Das sollte auch jetzt noch gehen. Die ist im Gegensatz zu der von anderen Marken eine gute.
Bitte daran denken, unter allen Umständen die jeweiligen Services pünktlich zu machen.
Einmal um einen Tag geschlampt, nie mehr geheilt.
Beispiel: EZ 31.10.2007, erster Service am 01.11.2008 . Ergebnis: keine Garantie mehr, obwohl seit der Zulassung nur 365 Tage vergangen.
Gegenbeispiel: EZ 01.10.2007, erster Service 31.10.2008 . Trotz der 395 Tage kein Problem, da der Service im gleichen Monat des Folgejahres stattgefunden hat.
Kilometergrenzen müssen natürlich ebenfalls eingehalten werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Broadcasttechniker,

danke schonma für die Antwort, aber bezieht sich nicht so ganz auf die eigentliche Frage...
Die notwendigen Serviceintervalle werden selbstredend bei einer Vertragswerkstatt gemacht, geht ja auch gar nicht anders für volle Garantie.

Mir gings eher darum wer eine Werkstatt kennt, die all das was sonst noch so anfällt zu einem fairen Kurs erledigt...also eine wo man sich nicht wie der letzte Depp vorkommt, bloß weil man sich vielleicht mit der Technik nicht soooo dolle auskennt, und die einen vor allem auch nichts unnötiges in Rechnung stellt wie "Schnee-Premiumluft" in den Winterreifen, "Formel1" Wischwasser oder "unbedingt notwendige Scheinwerferinnenreinigung".
Das dann am besten noch in Frankfurt am Main, denn da fährt das Auto rum. Very Happy

Einfach eine simple Erfahrung mit einer freien Werkstatt die guten Service bietet und einen als längerfristigen Kunden behalten möchte, auch wenn ich nicht alle 3 Jahre ne neue Werkswagenflotte für meinen Postdienst kaufe. Aus anderen Autoforen kenne ich das, dass die Leute immer gute Tipps für freie Werkstätten geben können.

Solong...und immer schön Postübergabepegel halten Wink

Liebe Grüße
MOS2000
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
servus.

das eigentliche problem wird sein, dass die wenigsten erfahrungen mit werkstätten in der nähe von frankfurt haben. die meisten kommen aus dem großraum nrw.
ich bin hier einer von wenigen hessen. ich kann dir zwar caro autoteile in limburg staffel oder in rennerod empfehlen, doch ich glaub nich, dass du ca 75km anreise auf dich nehmen willst.
schreib mal DRAGOMIR an, der müßte aus der nähe hanau kommen, das is von frankfurt ja pi mal daumen nur noch 20km.
ansonsten fällt mir spontan niemand in der näheren umgebung bei dir ein.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na das sind doch immerhin schon ein paar Spuren...
Danke für die Antworten. Ich versuch mein Glück.

Liebe Grüße
MOS2000
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste