Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Rechtslenker ???
#1
Hallo, weiß jemand obs den Twingo auch in England oder sonst irgendwo als Rechtslenker gab ???

MfG Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Soviel ich weiß, wurde der Twingo nie in England verkauft.
Twingos, die ich in England gesehen habe, waren immer Linkslenker, meist mit deutschem Kennzeichen.
Engländer, die den Twingo zum ersten mal sehen, sind zumeist ganz aus dem Häuschen.
Besonders Engländerinnen über 60 sind ganz verzückt, wenn sie das Auto sehen.
Beim Werkstattmanual kann man zwar zwischen Recht- und Linkslenker wählen, führt aber meiner Erinnerung nach ins Nirvana.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#3
hmm, ich denke mal das es beim Twingo am Platz hinter dem Motor mangelt & er deshalb nie in England & wo sonst noch Linksverkehr gilt als Rechtslenker auf den Markt kam... Es wird einfach nicht möglich sein den Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker auf der rechten Seite im Motorraum unterzubringen...
Schade eigentlich, wäre doch Witzig gewesen den Twingo als Rechtslenker umzubauen - etwas was wirklich nicht jeder hat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo e-Beo,

ich vermute eher, dass es nicht in erster Linie ein Platz-, sondern mehr ein Willensproblem war.

Die Jungs von von Renault werden wohl seinerzeit in ihren Markanalysen den Rechtslenkermarkt als nicht attraktiv genug eingeschätzt haben.

Ein Freund von mir hatte mal den Golf I als Rechtslenker - war lustig. Der Hauptbremszylinder saß übrigens an der gleichen Stelle wie beim Linkslenker. Die Betätigung erfolgte über ein entsprechend abgewinkeltes Gestänge - also ganz einfach.

Den neuen Twingo gibt es übrigens als Rechtslenker Smile

Ach so: Solch ein Teil (der alte natürlich!) - das wär was Cool

Allerdings würde ich den eher in GB kaufen und importieren als umbauen. Man sollte sich das Leben nicht unnötig schwer machen...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#5
Gibt doch einen Twingo 1 Umbau auf Rechtslenker... aber das ist nen Einzelstück und einen echten Sinn hat das ganze auch nicht... mal schauen ob ich Bilder davon finde.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#6
muß ja nicht immer alles Sinn ergeben (wenn man genau überlegt ergibt eigentlich vieles keinen Sinn - gerade in der Tuning-Szene Wink )
Ich hab da ne Idee im Hinterkopf - was genau will ich noch nicht verraten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Teefax schrieb:Ein Freund von mir hatte mal den Golf I als Rechtslenker - war lustig. Der Hauptbremszylinder saß übrigens an der gleichen Stelle wie beim Linkslenker. Die Betätigung erfolgte über ein entsprechend abgewinkeltes Gestänge - also ganz einfach.

danke, das mit dem Abgewinkeltem Gestänge ist ein guter Tip !!! Damit kann ich was anfangen !!! ich werd mich auch mal in richtung Fahrschulumbauten umsehen !

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Twingo wurde von 1 - 2 deutschen Händlern nach England exportiert.. man kann ihn da bekommen, aber eben nur als Linkslenker mit verdrehten Scheinwerfern (weil die ja den Strassenrand mehr ausleuchten müssen, als das Strasseninnere). Also es gibt definitiv welche mit britischem Kennzeichen.. ist aber mehr was für Individualisten. Wink In Wales gibts sogar einmal im Jahr einen Twingo-Run quer durchs Land.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja, das habe ich auch schon gesehen...
Aber ich will ja das Lankrad nach rechts rüber legen & mein einzigstes Problem war der Hauptbremszylinder den ich aus Platzgründen nicht verlegen kann...
Ich denke mal so ein Gestänge aus nem Rechtslenker-Golf oder was Ähnlichem was ich dann anpassen kann wird den Job erledigen, ich hab mich auch gerade mal bei www.frenchcarforum.co.uk registriert - ist ein bisschen komplizierter als hier im Forum... ich muß jetzt erst auf die freigabe vom Administrator warten.
Kennt jemand ein gutes allgemeines Auto-Forum aus England ?
Bei google werd ich nicht wirklich fündig...

MfG Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
e-Beo schrieb:Kennt jemand ein gutes allgemeines Auto-Forum aus England ?

Das nicht gerade, aber schau Dir doch mal Twingo Club Great Britain an:

http://www.twingo-club.co.uk/

e-Beo schrieb:Aber ich will ja das Lankrad nach rechts rüber legen

Und das passt dann ans Lenkgetriebe ???

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das lenkgetriebe bekomme ich schon versetzt, dann einfach die Spurstangen tauschen - fertig...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
e-Beo schrieb:Bei google werd ich nicht wirklich fündig...

hast du im deutschen google.de
oder im englischen www.google.co.uk
gesucht?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich hab bei www.google.co.uk : "autoforum carforum car forum...ect. " eingegeben
ohne grösseren erfolg...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste