Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R19 von 07/1994 mit 66KW
#1
Hallo ich hab die Chance nen R19 von 07/1994 mit 66KW... nur weiß ich leder nix genaueres über das Teil - würde der Motor in nen Twingo passen ? Kann jemand sagen welcher Motor das sein könnte ?

MfG Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wird zu 99% ein F3P Motor sein.

Da dein Twingo von 94 ist und eine schöne schlechte Abgasnorm hat passt das!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was hat denn der F3P für eine Schadstoffklasse ? der Twingo ist auf Euro2 umgeschlüsselt !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da musst du in die Papiere vom Spenderwagen gucken, meine aber die hätten normalerweise nur Euro 1 / E2... also zu schlecht.

Ging davon aus dass dein Twingo auch Euro 1 / E2 hat.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann muß ich wohl weiter nach nem günstigem Spender suchen...
Tips auf was ich mich konzentrieren sollte ? Ich will nen reinen Serienmotor so ab 90PS reinhängen - leider verliere ich dadurch die Steuerkette des C3G-Motors & muß künftig wohl auch mal nen Zahnriemen wechseln...
Ich suche also irgendwie nen 8-Ventiler mit 1,6 oder 1,8 Liter bei dem die Wartungsarbeiten auch im Twingo-Motorraum keine Allzugroße Probleme mit sich bringen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na dann versuchs doch mit dem allseits beliebten K7M Umbau...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jupp, das wollte ich auch gerade sagen Wink

Schau Dir mal diesen Thread an:

http://www.twingotuningforum.de/showthre...261&page=1

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 clio Motor, 66kw geht das?! twingo-freak1987 30 38.404 01.01.2011, 22:12
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste