Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Temeraire
#1
Hi!
Mein Name ist Rebecca und ich bin seit dem 29.07.2008 eine Twingo-Fahrerin....

erstmal die technischen Daten:
Baujahr: 2004
gelaufen: 12408
PS: 59
Farbe: saphir-blau

Aber ich möchte eigentlich keinen normalen Twingo fahren. Mein Temeraire soll etwas besonderes sein, allerdings gibt es ein großes Problem dabei. Da meine Mutter mir den kleinen stellt damit ich zu meinem ausbildungsplatz komme, zahlt sie die Steuern und Versicherung und hat damit leider das letzte Wort was Umbauten und Airbrushes angeht und die heißen... "Es wird nicht an dem Twingo herumgeschraubt oder lackiert". Crying or Very sad

Aber was kann ich dann tun, damit mein kleiner nicht gewöhnlich aussieht??? Aufkleber sind wohl erlaubt, eben alles was schnell wieder abgeht, sollte er verkauft werden müssen, was ich nicht hoffe.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Rebecca,

erstmal Herzlich Willkommen.

Tja, was Deine Situation angeht, da stehen sich Deine Wünsche und die Rahmenbedingungen doch recht konträr gegenüber. So wie Du die Situation darstellst, läuft das auf die Quadratur eines Kreises hinaus - was bekanntlich nicht funktioniert.

Deswegen solltest Du das Problem systematisch angehen.

Entweder: Du begnügst Dich mit Aufklebern und pappst den Twingo damit voll. Ob Dir das letztendlich gefällt und ob Du damit zufrieden bist, musst Du selber beurteilen.

Oder: Du veränderst die Rahmenbedingungen, d. h. die Einstellung Deiner Mutter. Da ich sie nicht kenne, kann ich dazu auch nichts weiteres sagen.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass so etwas gründsätzlich funktionieren kann.
Meine heute 18 jährige Tochter hat beispielsweise als 6 jährige meinen grundsätzlichen Widerstand gegen einen Hund überwunden:

- durch geschicktes taktisches Verhalten
- durch passende Argumentation

Schau mal, was Du daraus machst.

Gruss
Klaus

P.S.
Mich interessiert, wie Du auf Temeraire gekommen bist - oder ist das zu neugierig? Gerne auch als PN.



Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was soll der Name überhaupt bedeuten? ^^

@teefax: komm hör auf.. deine Tochter hat dich einmal angesehen, und du hast alles getan, was sie wollte. Wink Männer sind da doch wie Wachs *G*

@temeraire: Ich glaube nicht, dass dein Twingo durch Aufkleber an diversen Stellen individueller ausschaut.. höchstens merkwürdig *grübel* Würd da auch eher an deiner Mutter arbeiten. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Karsten
Im Leben nicht! Wenn ich nicht will ... normalerweise.
Temeraire ist der Name verschiedener britischer Kriegsschiffe. Gib den mal bei Wikipedia ein...
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja das mit dem Umstimmen hat nicht so ganz geklappt.... Ich hab es ja schon versucht, aber sie ist eben der Meinung man könnte einen getunten Twingo nicht wieder verkaufen wenn es unbedingt sein muss..... Ich denke mit einem Umbau muss ich echt warten bis ich meine Ausbldung beendet habe, denn da muss ich ihn so oder so selber finanzieren und dann kann sie mir nicht reinreden was ich daran veränder und umbau... allerdings sind das noch drei lange Jahre....


Temeraire ist sind nur der Name von verschiedenen britischen Kriegsschiffen, sondern hat auch auch die Bedeutung "tollkühn" und manchmal ist mein kleiner das auch, bzw bin ich das ja.... Was meinen Fahrstil angeht bin ich nicht typisch Frau "Immer schön vorsichtig" sondern jagen ihn gerne mal an seine Grenzen, die leider auf der Autobahn bei 160 liegen......
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sei froh, bei meinem Twingo liegt die Grenze wenns gut läuft bei 135... Very Happy

Naja, musst du halt warten... ich mein man könnt ihn nötigenfalls zurückbauen wenn du nu was veränderst wie tiefer z.b. oder felgen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jap, man kann fast alles zurückbauen, musst nur die originalen Teile aufheben und quasi alles nochmal anschaffen was unwiderruflich geändert werden soll.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja zurückbauen ginge, wenn man das nötige kleingeld dafür hat und den platz die originalteile aufzubewahren. *seufz*

weiß eigentlich jemand ob die blenden für den bösen blick leicht zu montieren sind (und notfalls auch wieder ab) und ob man die unbedingt eintragen lassen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gibts mit ABE und werden geklebt... ist aber ne Sauerei den Kleber wieder von den Scheinwerfern zu kriegen, aber ist möglich.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aber die Blenden stehen bei den Angeboten immer Waagerecht angebracht drin.... Das sieht dann aus, als würde das Auto müde sein und nicht böse... So typisch schlafzimmerblick.... Ist es dann auch ohne probleme zulässig die schräg anzubringen oder muss das dann beim TÜV eingetragen werden?

Sind Scheibenfolien leicht wieder abzubekommen? Weil nach meiner auslegung sind das Aufkleber und die darf ich ja Smile wenn sie leicht wieder zu entfernen sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ob man die schräg kleben darf kommt drauf an was in der ABE steht.

Folien kann man entfernen, dabei kann aber die Heckscheibenheizung beschädigt werden.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also ganz vorsichtig.... aber immerhin... ich denke ich weiß dann schonmal was mein nächstes vorhaben wird. Ich suche mit geeignete Blenden für meinem bösen blick und schöne folien. Dann wäre mein kleiner immerhin schonmal ein bisschen individueller.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Richtig,fang klein an Smile
Auch durch Kleinigkeiten kanns gut aussehen.Muss ja nicht immer sofort tiefer,breiter und härter sein.

Das mit den Aufklebern,bitte nicht zuuuu viele davon.Irgendwann sieht dein Auto dann aus wie nen "Stickeralbum" oder eher wie ne fahrende Werbung Wink
Aber wenn du magst ich hab hier noch 3 Paninisticker von Weitec rumfliegen *lach*

Ach und....Bilder würden auch interessieren Wink
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Felgen schicke Alus.

habe gesehen das dieses "hello kitty" überall auf dem Twingo landet.

Sollte schauen vllt gibt es für deinen Sitzbezüge oder so, falls du sowas magst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
nein zu viele aufkleber werden es auf keinen fall! Es sollte einfach nur ein Drache meine Motorhaube zieren und das tut mittlerweile einer, dank Real Very Happy

Bilder werde ich reinstellen sobald es welche gibt. zur Zeit habe ich nur die die beim Händler drin standen. Andere müssen noch gemacht werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 393.083 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.610 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.183 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.151 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.733 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.795 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.810 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 161.057 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste