Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifengrösse Baujahr 2002 Wer kann mir helfen ????
#1
Hallo Ich bin neu hier und wollte mal fragen was ich alles für reifen grössen fahren darf. habe schon bei renault selber angerufen aber die sagen mir nur 2002 ist ein Sondermodel und da darf man nur eine reifengrösse fahren und Zwar 155/65 R14 75T
wer weiss da was ????
Bitte um Hilfe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich nehme mal an, das du dich auf die felgengröße (felge = metall, reifen = gummi. felge + reifen = rad) beziehst. bei nem 2002er sind das eigentlich alle felgen, die von lochkreis und nabendurchmesser passen und größer/gleich 14 zoll im durchmesser sind. welche reifen du da montieren kannst, steht dann im einzelnen im gutachten der felgen. ebenfalls steht da, welche arbeiten am wagen durchgeführt werden müssen, um die felge montieren zu dürfen.

aus erfahrung kann ich dir aber sagen, daß die gängigste größe 7x14 bei der felge und 195 / 45 14 bei den reifen ist. schaut um längen besser aus als die serienräder und ist verhältnismäßig schmerzfrei zu montieren.

ich würde allerdings empfehlen, mal die suche zu benutzen oder durch den fahrwerks- und tüvthread zu schmöken, da solltest du fündig werden hinsichtlich aller fragen zu rädern für den twingo.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok werde ich machen das ist super lieb danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
so bin ich eben... service mit einem lächeln... Wink *völlig schamlose selbstbeweihräucherung*
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
sebi schrieb:so bin ich eben... service mit einem lächeln... Wink *völlig schamlose selbstbeweihräucherung*

frei nach dem motto:
gestern war ich überheblich, heute bin ich perfekt.
Laughing

Wink

aber keine sorge, ähnlicvhes motto hab ich dann wohl auch.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jetzt habe ich noch ne frage kann mir einer sagen wo ich eine anleitung zum einbau des motorhauben schlosses bekomme weil wir hatten einen nFrontschaden und machen den jetzt wieder fit aber wir wissen nicht mehr ganz genau wie das eingebaut war
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
habenschloss sind nur 2 schrauben am frontträger, soweit ich das in erinnerung hab.
falls du n foto willst mel ddich nochmal.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
danke aber habe es schon rausgefunden uns fehlte ein blech das wir aber jetzt gefunden haben vielen dank nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo bj. 2002 bremsausfall Twingo Ingo 6 6.483 17.11.2013, 19:33
Letzter Beitrag: Twingo Ingo
  Kaufberatung Bj. 2002 rudifc04 6 6.549 20.12.2012, 16:11
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ich habe einige Fragen zu einem Twingo Baujahr 2002 Tomatensaft 69 105.837 09.12.2011, 19:13
Letzter Beitrag: Harald_K
  Drosselklappe Twingo 1,2 16V Bj. 2002 delightful_1975 5 13.405 01.05.2011, 20:21
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Scheibenwischermotor für 2002 16V MIT STECKER Abyssglider 3 6.102 01.05.2011, 12:02
Letzter Beitrag: delightful_1975
  Geschwindigkeitsgebertausch Twingo BJ 2002 DianaD 7 7.339 13.11.2008, 16:07
Letzter Beitrag: Teefax
  wer kann mir helfen possy23 1 2.158 12.10.2008, 17:59
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  wer kann mir helfen beim federn einbauen Wombat 0 1.403 04.08.2007, 00:30
Letzter Beitrag: Wombat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste