Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiter Schürzen
#1
Hallo an alle,

hab da mal eine frage habe an meinem Twingo Schreiter Schürzen montiert hab aber leider keine ABE dafür weiß jemand ob und wo ich diese herbekomme bzw runterladen kann?.

MfG alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eine ABE gibt es dafür nicht, allerhöchstens ein Teilegutachten zur Eintragung, meist aber nur ein quasi wertloses Materialgutachten... hätte dir die Suchfunktion aber auch verraten.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hab mich heute erst angemeldet sry hab die forumübersicht noch nicht ganz drin Smile trägt der tüv mir die denn auch ohne ABE bzw teilgutachten ein ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielleicht sollte (mal wieder) eine Klärung der Begrifflichkeiten erfolgen:

ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis = Nur den Zettel dabei haben, nichts beim TÜV eintragen lassen müssen. Gibts für Stoßstangen in der Regel NICHT.

Teilegutachten = Teil beim TÜV vorführen, der kontrolliert den Anbau und du blechst ~ 40 € und kriegst deinen Eintragungszettel.

Materialgutachten = Entscheidungshilfe für den TÜV, es muss aber eine Einzelabnahme erfolgen. Die wird bei einigen TÜV Stationen aber bei GFK Teilen mittlerweile VERWEIGERT. Ansonsten ist sie teuer da sie nach Aufwand berechnet wird.

Ob dein TÜV dir das ohne Gutachten einträgt kannst du nur auf eine Art rausfinden: Nachfragen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alles klar chef danke schön Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
frag mal bei schreiter direckt nach hatte da für meine front damals auch n gutachten bekommen, kostet ca 30 euro
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hast du denn vielleicht eine addresse an die ich mich wenden kann ? hab die nämlich nicht direkt von den gekauft
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste