Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV nachrüsten? Gutes Angebot?
#1
Moin,

ich habe bei eBay eine universelle ZV zum Nachrüsten gesehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...51322&rd=1

Kann ich die ohne Probleme in meinen Twingo ohne E-Paket nachrüsten? Ist das Angebot ok?

Gruss
Timo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
TU ES NICHT!

Es sei denn, du hast kleine Hände und viiiiel Zeit und Geduld! Twisted Evil

Ich hab meine (übrigens exakt die gleiche, nur für 4 Türer) letzten Montag eingebaut.. hat ungefähr 5 Stunden gedauert.. nur funktioniert hat sie dann immer noch nicht korrekt, weil die Stellmotoren ganz senkrecht positioniert sein müssen.. und das ist sehr schwer in den Türen.. meine Fahrertür kann ich bis heute über die Fernbedienung nur Schliessen.. nicht öffnen.. der Stellmotor hat noch ne falsche Position (und es ist hier in MG zu kalt und zu dunkel, um nach der Arbeit daran weiterzuarbeiten) *heul* Die Beifahrertür funktioniert komischerweise tadellos.

Wie gesagt, wenn du kleine, bewegliche hände hast (du musst die stellmotoren an eine Stange anbringen, die IN der Tür (nicht sichtbar, nur erfühlbar) liegt, dann versuch dich dran...

Ich hab für meine 4 - Türige übrigens 66 € bezahlt... und hab 10 zurückbekommen, weil der Verkäufer in der Artikelbezeichnung "Funk-ZV" geschrieben hat, anstatt Infrarot... also biste mit dem Preis eigentlich ganz gut dabei... der Funkempfänger dafür kostet übrigens 79 € (zu beziehen bei http://www.switchauto.de)

Hoffe, dir ne adäquate Antwort gegeben zu haben... Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hm, Infrarot is voll der S*****. Hat n Kumpel in seinem WinterGTI Wink

Mancmal muss er das Ding echt durch die Heckscheibe aufmachen. Würd lieber etwas mehr für Funk ausgeben. Is aber nur meine Meinung.

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich hab die zv gleich dabei gehabt! vielleicht wärs nicht dumm mal aufm schrottplatz nen defekten alten twingo auszuschlachten?

nur so! dann könnt ich auch sicher sein, dass das auch 100% funzt! und die originale mit infrarot ist eigentlich klasse wenns kalt ist kann ich das auto aus bis zu 6metern entfernung aufmachen! mehr braucht man nicht! oder? funk geht zwar weiter aber wozu über 200m auto aufmachen? das das radio schneller weg ist?????? Twisted Evil
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da hast du durchaus recht.. eigentlich wär ne originale besser.. aber ich hab hier in der Gegend noch NIE einen defekten Twingo gesehen aufm Schrott... Entweder werden die sofort auseinandergenommen, oder hier baut einfach keine Unfälle damit!! Evil or Very Mad

Man könnte auch bei E-Bay schauen.. da hat vor kurzem einer die komplette Fensterheber Anlage verkauft.. inkl. Schalter, Kabel und Türverkleidung.. leider hatte ich da gerade kein Geld.

Übrigens geht die ZV immer noch nicht richtig.. ich vermute, daß der stellmotor durch seine Kraft die Schrauben langsam locker dreht.. und dann geht nix mehr.. Evil or Very Mad ich muss mich, sobalds wärmer wird, da mal drum kümmern. ansonsten schmeiss ich die wieder raus und spar auf ein Auto mit ZV! :evil2:

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sehr gutes teil habe die zv zum verschenken, im flohmarkt drin,

der einbau hatt mich 4 stunden gekostet, und anstatt der zv habe ich den infrarot pliep mit nen spanungswechsler gesteuert wegen der wegfahr sperre, da mein 95 twiggy mit e-packet ja schon alles drin hatt ist halt nen bischen fummlig aber fummlen tun wi doch all gern... lg aus bo
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:(und es ist hier in MG zu kalt und zu dunkel, um nach der Arbeit daran weiterzuarbeiten) *heul*
heh karsten ich amch dirn angebot,
du schachtest die 6 kubikmeter erde aus der garage aus, dafür wird dann dort gepflastert und dann hab ich ne garage die taghell erleuchtet ist zum basteln *GG*
das mit dme kalt bekommen wir schon hin wennde energisch genuch bastelst wird dir schon warm hrhr Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste