Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer DEH-P700BT! *edit*
#1
Also erstmal ein Hallo! von mir bin neu hier im Forum!
Kurz zu mir: Dominik, komme aus NRW, Azubi - Industriemechaniker, noch 17^^

Da ich im Dezember auch unter die Twingo-Fahrer gehöre hab ich dieses Forum gefunden und auch schon mehrere Stunden durchforstet xD! Wollte mich schonmal ein bisschen schlau machen Wink!




Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was haltet ihr vom "Pioneer DEH-P700BT"?

http://www.pioneer.de/de/products/25/121...index.html

Nur stelle ich mir 2 Fragen undzwar: Wird dieses Radio Problemlos funktionieren wegen dem "Einbauradius"?
Und ist es mit der Lenkradfernbedienung kompatibel?

Vllt hat ja schonmal jmd Erfahrung mit dem Radio gemacht oder so! Ich selbst hab leider nichts zu den 2 Fragen gefunden!

*edit* Dazu wollte ich folgende Endstufe verbauen:
http://www.powernetshop.at/verstaerker/h...stufe.html

Beim Frontsystem und dem Bass bin ich mir nicht so sicher aber denke das jmd von euch vllt einen zum Radio / Endstufe passenden Vorschlag hat Smile

Höre übrigends überwiegend deutschen HipHop (also Rap) und Techno/House





Schonmal Danke im vorraus!!
2lustily


*edit* Also zur Frage mit der Lenkradfernbedienung habe ich nun doch eine
Antwort gefunden und zwar das es kompatiebel ist mit einem
(erforderlichen) Adapter! Da stell ich mir nun die Frage: Was ist das
für ein Adapter? Sry aber bin da völliger Neuling!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Soviele haben sich angeschaut aber keiner kann mir Lautsprecher oder nen gescheiten Bass empfehlen?? Finds echt schade weil kenn mich in dem bereich nicht wircklich gut aus und suche auch boxen die ohne iwelche umbauarbeiten passn! BITTE HELFT MIR xD


Übrigends hier mal ein paar daten zu meinem Twingo

Renault Twingo 16V Initiale
Baujahr: 2001
Motor: 55kW / 75 PS
90.000km
Benzin
Panoramadach
Klimaanlage
Ansonsten is noch alles Standart am Auto Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
lies doch einfach mal durch den carhifi thread... man kann keine absolute empfehlung aussprechen, weil niemand genau weiß, was du für musik hörst, und wie du sie hörst. metal? rock? techno? rap? klassik? trockener bass? fetter bass? pegel? präzision? mitten eher matschig und diffus, oder alle tonhöhen scharf konturiert? legst du wert auf präzise bühne, oder hauptsache es drückt? merkste was? ausserdem ist das thema "welche boxen passen" schon drölfzigmal durchgeleiert worden. ich bin zwar ungern der überbringer der ewig gleichen nachricht, aber: benutz die suche und lies mal einfach durch den passenden thread, dann wirs du dir einige threads sparen können. die basics sind hier echt schon häufig durchgekaut worden, und die frage hier gehört dazu. deswegen kann es tatsächlich sein, daß viele deine frage ansehen und einfach keinen bock mehr haben, die gleiche frage nochmal zu beantworten.

und bevor es jetzt wieder heißt ich wäre unhöflich: das meine ich nur als tip. letztlich ist dir mehr damit geholfen, daß ich dich auf die suchfunktion hinweise, wo du dann ziemlich sicher zügig eine antwort auf dein problem findes, als daß sich hunderte deinen post ansehen und keine antwort kommt.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
was dir auch noch helfen kann ist zb http://www.carhifipedia.de
da stehen wichtigige grundlagen zum einbau etc.
danach dann die empfehlungen aus den anderen threads nehmen und schon sollte es vernünftig sein.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok danke dir schonmal für den Link ich werd mich mal die Tage ein wenig durchlesen und dann später mal meine Wahl bekannt geben und dann könnt ihr ja nochmal drüberschaun Wink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also hab mir jzt mal soweit alles zusammengesucht wär schön wenn ihr einmal drüber schaun könntet und schaut ob das so alles seine richtigkeit hat also markentechnisch und ob das so alles zusammenpasst oder iwas von der Leistung nicht stimmt hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen Smile!

Radio (Pioneer DEH-P700BT):
http://www.pioneer.de/de/products/25/121...index.html

Endstufe (HiFonics TXi-6400):
http://www.hirschille.de/hishop2/product...cts_id=685
oder sollte ich da besser auch eine von Helix nehmen?!

Frontsytem (Helix - P 235 Precision):
http://www.audiotec-fischer.com/247.html

Bass (Helix P 8V Precision):
http://www.audiotec-fischer.com/247.html

achja und könnte es da iwelche probleme mit der einbautiefe oder sonstiges geben?!

Mfg 2lustily
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Warum willst du die schöne Helix zusammenstellung mit nem Hifonics Verstärker zerstören?
Hifonics und Helix sind Qualitativ welten voneeinander entfernt
Holl Dir wenn dan lieber nen vernünftigen Klang Verstärker zu dem Set.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
haste überhaupt schon die 200 - 250 euro fürs RICHTIGE Kabellegen UND Dämmen eingerechnet?

Einbau und Strom sit das A und O, da kannst du Verstärker und Lautsprecher haben wie du willst, dich wird jeder Klanglich am Radio alleine abziehen.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Joa ich hatte so ca mit 1000-1300 Euro für alles gerechnet Wink. Hab ja auch vorher schon viel hier im Forum gelesen zum Thema CarHifi. Also war mir das schon klar das das auch noch her muss =P.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wieso bsit du so auf hifonics und helix fixiert?

GErade bei de rMusik wirst du bei EINEr de rbeidne Musikarten KEINEN spass haben.

Techno braucht einen relativ TROCKENEN Bass, Hip Hop einen relativ Fettt spielenden.

Ausserdem Ist bei Hip Hop nicht sooo wichtig, das der Woofer schnell ist wohingehend bei Techno das schon deutlich besser klingt.

Definier mal genauer deine Musik?

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Es muss kein Hifonics oder Helix sein wie gesagt hab nicht so viel Ahnung dies bezüglich.

Wie soll ich dir meine Musik genauer definieren? Mhhh könnte sicherlich paar Interpreten nennen aber ob du damit was anfangen kannst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nee er meint schon die Musikrichtung.

Dadurch das du deinen Koffrraum weiter nurtzen willst würde ich eher nen kleinen Bandpass nehmen.
Dazu ne potente Stufe die was bringt und vorne nen gutes System samt Dämmung.

Aber wichtigste ist immer das Radio denk ich mal, weil wenn das ne schlechten Klang hat, kann man den nichtmehr ausbügeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zitat:würde ich eher nen kleinen Bandpass nehmen

Sowas gibts nicht.. Bandpässe sind mit die grössten Gehäuse, die man sich besorgen kann. Das liegt daran, dass ein Bassreflexgehäuse und ein geschlossenes Gehäuse aneinandergebaut werden.

Wenn man den Kofferraum noch nutzen möchte, sollte man einen 10" Woofer in einem geschlossenen Gehäuse verbauen. Tiefbass ist dann aber nicht drin.. da braucht man schon nen guten 12" Woofer.

Aufgrund der Tatsache, dass verschiedene Woofer je nach Musikart anders klingen, ist es immer gut zu wissen, was man hört. Für jemanden, der nur Hip Hop hört, wäre ein 10" Woofer im GG vollkommen unpassend.. da sollte es schon ein 12er im BR sein. Was auch wieder ganz schön Platz frisst. Im Gegenzug sind kleine schnelle Woofer ideal für rockige Sachen. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wie oben schon geschrieben höre Techno / House und halt deutschen HipHop. Mh Kofferraum muss nicht unbedingt noch zu benutzn sein aber wär halt trotzdem schön wenn ich noch nen Kasten Bier reinbekommen würde Very Happy!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pioneer ts wx 120A Bengel 13 9.698 23.06.2016, 05:38
Letzter Beitrag: Bengel
  Moniceiver Pioneer AVH-X7500BT im Twingo 2 Neptun 9 11.512 24.03.2015, 15:33
Letzter Beitrag: twingo46
  Fernbedienung vom Twingo 2 an Pioneer Scu 3 4.093 19.09.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Scu
  Pioneer DEH-X5500BT Einbau in Twingo II GT collab 3 5.133 26.04.2013, 15:37
Letzter Beitrag: collab
ZTwingo2 Pioneer 63BT SJack 0 2.131 26.02.2013, 12:55
Letzter Beitrag: SJack
  Autoradio pioneer deh-4300 UB iMarc 3 5.218 05.02.2012, 13:13
Letzter Beitrag: iMarc
  USB an Pioneer DEH-P3500 MP handyfranky 2 4.439 15.12.2011, 12:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  Pioneer TS-H1703 Schutzgitter? TobeY 2 4.093 21.02.2011, 20:30
Letzter Beitrag: TobeY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste