Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschied vom Twingo
#1
Hallo liebe Leute,

am vergangenen Montag meinte mir ein sagen wir mal Frührentner in mein vor einer Ampel stehendes Auto reinfahren zu müssen.

Wir standen (!) beide an der roten Ampel (er hinter mir) und ja,
Zitat:
"ich hab auf die Rechtsabbieger geguckt, die sind alle gefahren, dann bin ich auch los gefahren".

Dann hats ordentlich gescheppert und ich hab den Schaden erst einmal nach und nach registriert:

Heckschürze, Heckklappe, Heckblech und Seitenteil hats erwischt und Auspuffanlage bis zum Krümmer zusammengeschoben. Sad

Ende vom Lied: Heckblech muss rausgeschnitten und neu eingeschweißt werden, Seitenteil auf jeden Fall gemacht werden (mal ganz abgesehen von der Heckklappe und der Stoßstange). Das wars leider für meinen Twingo Crying or Very sad

ABER: Ich bleibe zumindest der Marke weiterhin treu!
Gestern habe ich einen Clio gekauft.

Weiteres zum Clio wird folgen, wenn ich den Wagen vor der Tür stehen habe.

Des weiteren werde ich auch in naher Zukunft diverse Tuning- und Ersatzteile abgeben.

Der Twingo wird aber noch als Serienfahrzeug "weiterleben". Crying or Very sad

Ich werde euch aber auch weiterhin erhalten bleiben, denn wie das Thema schon sagt, ist es "nur" ein Abschied vom Twingo.

Also, bis denn!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hauptsache dir ist nix passiert
Member der TFNRW

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, stimmt schon, aber trotzdem hätt ich ausrasten können!

Die ganze Arbeit einfach mal so dahin, weil der einfach losfährt, obwohl ich noch vor dem steh. Schon Mist
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja klar aber erstmal das positive sehen, dass du und die insassen nicht verletzte seid
Member der TFNRW

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, geb ich dir ja Recht ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Boah ich hätte AGROS geschoben... hmm schade mit dem Twingo. Clio is aber auch nen schönes Auto.
Trotzdem war ne schöne Zeit. Und poste mal schön weiter auch Sachen zu deinem neuen Auto, würde uns freuen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das hat bei mir auch mal einer gemacht mitm gelben Twingo. Ähnlicher Vorfall, nur weniger Wucht. Aber das Heckblech musste auch neu gemacht werden und alles lackiert werden.

Ist schon kagge, wenn sowas passiert.. aber keine Sorge.. ich bin auch mitm anderen Wagen glücklich geworden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ach klar, wie gesagt, ich bleib euch erhalten, Felix fährt den Twingo ja noch weiter Smile

Ich werd auch weiterhin zu Treffen kommen, bin ja schließlich noch nen Renault´ler Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was ein Depp !

Die ganze Arbeit dahin, wenigstens ist er der Verursacher und wir wohl der Hauptschuldige sein Very Happy sprich die versicherung wird blechen und die Prämen steigen Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja, das ist auch ein schwacher Trost für mich.

Er musste ja auch direkt die 35 Eus Verwahrngeld zahlen, das ist auch schon etwas an Trost. Die Schuld hat er voll zugegeben, klar.

Mir will nur nicht in den Kopf gehen, wie der losfahren kann, obwohl ich noch vor dem stehe?! Auch wenn rechts neben ihm alle fahren, guckst du doch trotzdem nach vorne??? Hätte er als erster an der roten Ampel gestanden, dann hätt ich es auch noch irgendwie nachvollziehen können, dass er nicht nochmal auf die Ampel geschaut hat. Aber ich stand ja noch davor und ich mein, der Wagen ist schwarz.... und nicht durchsichtig?!

Aber naja, ich bzw. er kanns nicht mehr rückgängig machen. Passiert ist passiert....
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Tja, wie das so ist, man ist in Gedanken, hat den Wagen vor sich nur im Unterbewusstsein registriert, sieht das die anderen losfahren und fährt intuitiv auch los.

Wir erwarten Bilder vom Clio Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich sags ja immer wieder.. ÄLtere Leute (60 aufwärts) soltlen 1 mal Jährlich zur NAchkontrolle.

Mein Opa fährt seinen Benz auch so langsam ins Wertlose..
neulich hatter beum ausparken seine schnuaze durchn fremdes auto gezogen, dann isser anne tanke rückwärts aufn taxi gefahren.. weil er sich nimme rumdrehen kann..

Ich finde solchen Leuten sollte der Führerschein abgenommen werden.

FATAL bei der geschichte war:

Die Junge Fahrerin des stehenden! Roten autos hat Teilschuld bekommen, bleibt auf ihrem Schadne sitzen, hats auto zerdellt.. und mein opa hätt ich am liebsten erschlagen.

Hab ich meinem Opa das erklärt wie ich das sehe.. kam direkt blabla ich bin 40 JAhre unfallfrei, die blöde kuh ist abgerutscht.. blabla...

Welches Baujahr hat dein Clio? Smile

Gruss




- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das ist auch mal übel....

Clio is Bj. 01, gestern getüvt, heute hol ich den ab.. Morgen meld ich den um und den Twingo ab Crying or Very sad

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste