Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gebläselüfter, Widerstand
#1
Hallo an alle,

habe die Anweisungen befolgt und erst die Suche gestartet.
Bin aber leider nicht so richtig fündig geworden.

Bei meinem Twingo Bj. 02 geht das Innengebläse nicht mehr. Der Schalter schaltet einwandfrei. Kein Schluss festzustellen.

Wo genau sitzt der Gebläsewiderstand? und falls der nicht defekt ist wie komme ich an den Gebläsemotor dran.

Was müsste ich unbedingt beachten(Airbag´s?)?

Bitte um Hilfe

Viele Grüße

Mausitwingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sieht leider nicht gut aus.
Wenn "nur" das Gebläsevorwiderstandsregister defekt ist, müsste das Gebläse in der höchsten Stufe noch laufen.
Ist das nicht der Fall, könnte zusätzlich die betreffende Sicherung durchgebrannt sein.
Zusätzlich, weil der Widerstand respektive die integrierte Thermosicherung normalerweise deshalb durchbrennen, dass die Gebläsemotorlager verharzt sind, und der Motor auch getauscht werden muss.
Alle Bauteile der Heizung sind extrem schlecht zu erreichen, nämlich erst nach Ausbau der kompletten Armaturentafel.
Gib mir mal deine komplette Fahrgestellnummer und Erstzulassungsdatum per PN, meinetwegen um die letzten 3 Ziffern gekürzt.
Klima?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste