Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mim Ölleuchte
#1
hallo alle man ^^

ich habe meinen twingo heute bekommen und ich habe gesehn wie ich eben gefahren bin leuten die öl leuchte diese gießkannen artige leuchte und ö die andere keine ahnung wie die jetzt ausssieht
und ich woolte ma fragen was das ist die geht an und aus die ganze zeit

vllt könnt ihrmir ja helfen ^^

lg

(europameister^^)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lieber Twingo-Styla,
so wie ich dich verstanden habe, meinst du die Öldruckkontrolleuchte.
Alle Kontrolleuchten, die nicht den Zustand vom Licht oder Heckscheibenheizung anzeigen, sollten vor dem Start leuchten (u.a.Selbsttest) und während der Fahrt schön aus sein.
Beim Öldruck ist klar, dass der ohne drehenden Motor nicht da ist.
Läuft der Motor, muss Druck da sein, die Lampe also aus .
Ahnliches gilt für die Ladekontrolle.
Fahren ohne Batterieladen ist nicht doll, macht aber keine Folgeschäden.
Fahren ohne Öldruck ruiniert dem Motor. Und zwar ganz sicher.
Lies mal hier: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4956
Ich glaube unserem Hank übrigens nicht, was er da schreibt.
Alle Öldrucküberwachungsschalter die mir bisher untergekommen sind, sind Öffner.
Bei einem Wako geht die Lampe dann nicht mehr an.
Das gleiche bei abgezogenem Stecker.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja ich habe die werkstadt ma angerufen und die haben gesagt mach ma ölwechsek und wenns dann nicht besser ist soll ich ma zu denen kommen^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
HAST du keine satzzeichen auf der tastatur? oder ist der verzicht darauf nur ein statement, das ich nicht verstehe?

und zu der leuchte: ausser licht und nebelschlussleuchte sollte während der fahrt kein lämpchen an sein. also wirklich am besten mal sehen, das du das behoben bekommst, ansonsten kann dir beizeiten der motor abrauchen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja endschuldigung
Ich habe inmoment nur Stress ohne ende sorry mim auto....

ja muss ich ma gucken on ich es schnell Behoben bekomme

thx für eure
Hlfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin,

a) wie alt ist denn deine Kugel? Wie viele km?
b) Welches Öl?
c) Irgendwas über mögl. Additive bekannt?

1. Ölwechsel - 10W40 rein und nach 1tkm nochmal mitsamt Filter wechseln.
2. Öldruckgeber ggf. tauschen.

Ich kenne das Problem von anderen Fahrzeugen. Im VW lebt man regelmäßig mit sowas. Also - checken, aber noch keinen Infarkt vermuten.

M.
2004 - 1.2 16V Lazuly - 30tkm
2000 - 1.2 Cool/Klima - 50tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Überhaupt schonmal den Ölstand kontrolliert?
Zu wenig Öl is auch nix gut Wink
Gruß vom Antek
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste