Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuern & Versicherungskosten
#1
Hallo,

wollte mir n twingo zulegen...um die 1500euro...

wollte ihn über meine eltern laufen lassen (haben schon 2).

wieviel kostet die versicherung & steuern dann CIRCA im jahr..kann man natürlich nich genau sagen, aber sone grobe einschätzung wieviel ich bezahlen muss vllt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also steuern zahl ich so ca 100 pro jahr ... glaube so um den dreh von 95€
Habe auch nur Euro 2 und 1,3L humbraum Wink

und versicherung war 140% teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung auch um die 95€ aber PRO Monat und jetzt auf 100% zahl ich 76€ Pro Monat
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
achherrje, ich dachte ich komm mit 200-300euro im jahr an versicherung aus...
verdammt..^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja,
ein auto ist teuer

Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lass das doch mal von der Versicherung deiner Eltern ausrechnen... das sind ja alles nur Näherungswerte... aber viel günstiger wirste wohl net wegkommen.

Meiner kostet als Zweitwagen Vollkasko bei 55% ~ 700 pro Jahr, bin aber auch weiblich und bald Gott sei Dank älter als 23.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
meiner läuft direkt auf dem namen meiner ma (45 %), wir bekommen bei der versicherung extra prozente weil wir mehrere dort abgeschlossen haben... das heißt ich brauche dieses jahr nur 312 euro bezahlen... freu
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Meiner läuft über meinem dad.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also der vectra von meinem dad un der fiesta von meiner mum laufen über meine mum...wennsch mir n auto hol, läufts dann auch über sie...
sie bezahlt für ihren fiesta 500 euro im jahr...

wenn man jetzt bei der versicherung nachfragen will, wie teuer es ca. wird, was muss man dann zum auto angeben? bj., km.stand, ps/kw??

weil ich ja noch nicht genau weiß, welches auto (traum:twingoSmile) und wie die daten so sein werden..
wie kann mans einkreisen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
bj. / ez, PS, fahrer, versicherungsnehmer, stellplatz sind so die standardsachen...

Und natürlich den Fahrzeugtyp Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also bei mir Stellplatz ist auf einer öffentlichen Straße, nur Haftpflicht ca. 55,- Euro im Monat bei 140%, keine Fahrer unter 23 Jahren !

Steuer zahle ich weil Erstzulassung 11/97 und G-Kat nach D3-Norm 81,- Euro im Jahr ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also mit b tarif, 70% oder so knapp 600euro im jahr aber das nur, wenn du jemand mit beamtenstatus in der familie hast, die auf 30%sind, mit familientarif und so schwerzen. sonst wirds deutlich teurer. steuern je nach phase ich zahl knapp über 80euro
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich zahl im jahr knapp 600€ für steuern und versicherung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zahle ca. 100€/monat bei 140% Haftpflicht. Bin 21 und hab den Wagen über meine Ma versichert. Steuern zahl ich bei nem 94er Phase1 um die 200€/Jahr.
Garnich mal so günstig wenn ich überlege dass mein Dad für ne 140ps kiste grade mal ca. 500€/Jahr zahlt Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hi,

also ich zahle ca. 320€ / jahr bei 70 % und bin kein Beamter...sondern Versicherungsfutzi...

naja, Steuer wie die anderen, kam sogar grad gestern wieder rein: 97€ /Jahr

Gruß
DT
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich fahre auch auf meine Mutter als Zweitwagen drauf.
Ich habe momentan 50 % und bezahle jeden Monat um die 40-45 EUR mit Bonus!, hagelschaden, Diebstahl usw...
Steuern bezahle ich sehr wenig, da umgeschlüsselt auf D3.

MfG

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste