Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraumlampe!
#1
Hallo ihrs,

hab folgendes Problem: Die Lampe im Kofferraum funktioniert nicht. Gleich das Birnchen gewechselt, in der Hoffnung, dass sie nur durch ist --> leuchtet! Schön. Hört aber nicht mehr auf zu leuchten!
Ist der Schalter/Taster defekt? Hab schon ordentlich WD40 draufgetan und ein paar mal betätigt, tut sich aber rein garnix.
Kabel zum Schalter kaputt?


Kann mir wer weiterhelfen?? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn das kabel kaputt wäre würde sie nicht mehr leuchten. was sein kann, dass es oxidiert ist und die schicht den schalter überbrückt, wie auch immer und dann somit einen dauerkontakt hat. alle kontakte prüfen und reinigen.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du mal ALLE Türen zugemacht?

Beim Phase 3 geht die Kofferraumbeleuchtung auch bei geöffneten Türen an und nicht nur bei geöffneter Heckklappe!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für eure Antworten! Werd beides mal demnächst testen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
... war ungeduldig und eben draußen am Twinni. Birne nochmal gewechselt, damit's leuchtet. Einfach den Schalter abgemacht und rumgefummelt, dabei hab ich gemerkt, dass die Lampe nach 10 sek automatisch ausging... Juhuuuu! War letztes Mal wohl einfach zu ungeduldig. Kontakte trotzdem gereinigt und Kontaktspray draufgetan.


Danke Leutz! Bin happy Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo,
ich habe auch ein prob mit meinem kofferraumlämpchen... es geht an,aber es leuchtet nur mit 10% leuchtkraft...sprich wie ne taschenlampe, bei der die batterie fast leer ist. weiß jemand , woran das liegen könnte?eine lampe muss entweder angehn oder nicht dachte ich immer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann zieh' mal den Stecker vom Schalter ab und brücke die Kontakte mal so.
Oder hat jemand eine 24 Volt Soffitte eingebaut?
Das hier bringt es auch: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5865
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste