Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ging andauernd aus
#1
Hi,

als ich heute so durch die Gegend fuhr ging mein Twingo immer aus, wenn ich vom Gas ging... Jemand ne Ahnung was das sein könnte??? Nach längerer Autobahnfahrt ging es wieder ganz normal..

Gruß

Sven NoPost -TFNRW-
Besucht doch mal meine kleine HP - und vergesst bitte mein Gästebuch nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sers,

weis jetzt zwar nicht direkt die lösung, aber ich hatte auch mal so en prob und vor kurzem wieder! Confused Confused Confused

Ich hab das meistens immer wenn ich das auto länger bei feuchtem wetter stehen lasse! So wieder am Wochenende! Will ich montag aus hof fahren sofort abgesoffen! Ok, nach ner weile hab ich ihn dann am laufen gehabt! Fahr ca 5km bergab dann 4km auf ebene und fahr dann noch en steiles stück hoch fast abgemurkst) hört sich dann so an wie er nur noch auf 3 zylindern laufen würde (hatte ich auch schon beim losfahren oder wenn ich auf der ebene viel gas gebe)

Geht dann meistens weg wenn er ne weile warm ist. Denk mal das liegt daran das er wasser zieht irgendwo an der zündanlage!

Lass mich aber auch gerne belehren Wink

Gruß MorphX
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi MorphX

Bei mir war das auch.
Vorallem wenn es Regnete....... hab mich mal erkundigt und habherausgefunden das:

Der Twingo einige Probleme mit der Verteilerkappe hat.

Hab mir dann das mal genau angeschaut und tatsächlich.

Da war immer wenn das wetter besch... war wasser drin und der hat nicht immer gezündet.

So war es bei mir zumindest.
Hab n neues Teil gekauft und siehe daaaaa...
Es Ging wieder.

Also vielleicht ist es das

ByE
GrasHopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sers,

was hat den die gekostet??? Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also mich hat das alles mit einbau 25 € gekostet.

Aber wenn ich du wär dann würd ich mir das teil selber ienbauen und es mir nur beim renault händler kaufen.

Hätt ich auch machen sollen aber naja

Oder besorg dir eins aufm schrottplatz.

gruß
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
klar bau ich das selber ein *g* Very Happy Very Happy Very Happy
aber werds mir neu holen (lohnt sich das mann bei Bosch schafft, gibt rabbat bei AET) Wink Very Happy Wink

hast nicht zufällig so en "Wie reparier ich selbst"-Buch wo du mir die anleitung senden könntest Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da könnte ich weiterhelfen. Das Buch heißt zwar "Jetzt helf ich mir selbst" sollte aber kein problem darstellen Wink
Kann dir die Anleitung nur hier und ohne bilder aufschreiben. Ist aber alles kein problem.
ALSO:
1. Batterie-Massekabel abklemmen.

2. Stellung des Verteilers zum Motorblock mit einem Schraubenzieher makieren (einritzen).

3. Halteschrauben (Torx T40) aus dem Zylinderkopf drehen und Verteiler herausnehmen.

4. Beim Einbau kann der Verteiler nur in einer Stellung eingebaut werden, da die Mitnehmerklaue versetzt (außermittig) angeordnet ist.

Das wars eigentlich auch schon. Viel spaß beim basteln. Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste