Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsgeber ausbauen
#1
Hallo,
da die Tachoanzeige an unserem Twingo immer 0 springt,
wollte ich den Geschwindigkeitsgeber ausbauen.

Den Stecker auf dem Geber konnte ich mit ein bißchen Fummelei abziehen.
Aber den Geber leider nicht.
Kann ich den denn einfach abziehen, oder ist der mit einem Splint gesichert?

Da ich den Geber nicht sehen, sondern nur ertasten kann, kann ich leider auch nicht sehen wie er befestigt ist.

Danke ung Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, der ist nur gesteckt, wo auch schon das problemchen des ganzen ist. Der wird durch 2 O-ringe auf position gehalten und durch vibrationen rutzscht der raus. Warscheinlich ist er nicht ganz drin und desshalb hast du tachoanzeige = 0. Zum ausbauen einfach etwas fester, aber mit gefühl nach oben zihen.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine Antwort,

Wenn ich das richtig verstanden haben, dann sind auf dem Geber zwei O-Ringe gesteckt? Das heißt, dass ich bei rausziehen, etwas vorsichtig sein sollte, damit diese nicht vom Geber abrutschen?

Danke und Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
huhu,
sitzen normal so drauf, das sie nciht "wegfallen"

man erkennt aber, wo sie hingehören...

Hatte gestern nochn impulsgheber inne hand, hätt ich mal fotos gemacht.. ^^


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich war gerade noch mal dran.
Fahren übrigens einen Twingo Baujahr 2002 und der Geber ist so zugebaut, dass es doch recht schwierig ist.
Um den Geber ist eine Blech mit einer Klemme befestigt, kein Problem,
auch der Stecker, der auf dem Geber sitzt bekomme ich ab.
Nur leicht hin und her drehen kann ich den.

Aber den Geber selber bekomme ich nicht gelöst. Entweder ist bei der Baureihe irgendwo ein versteckter Splint zur Befestigung oder der ist so verdreckt oder festgerostet.

Naja ich habe den Stecker mit Kontaktspray eingesprüht, den Geber noch mal ordentlich festgedrückt.
Bin dann noch ein wenig rumgefahren und hatte bisher keinen Tachoausfall wieder gehabt.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste