Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stabilisatoren vorne
#1
Hallo Miteinander

Habe das Twingobuch für meinen 2002 Baujahr Twingo und bin grad dabei die Doomlager zu wechseln. Während ich den Stoßdämpfer ausbaue merke ich das der noch am Stabilisator hängt und im Buch ist keine Rede von Stabilisatoren.
Und jetzt steh ich da und das ist nicht eine einfache befestigung am Stoßdämpfer. Kennt sich da jemand aus. Wie man diese wechselt, weil ich habe beim Probieren auch noch diese gummidichtung oder was das ist am Stabilisator gedehnt. BITTE UM HILFE.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Sezer
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Ansich ist da ein Torx zum Kontern, so daß man die Mutter abschrauben kann.

MFG

Seb
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo seb

Ja stimmt habe in der Eile die Torx nicht richtig gesehen weil da sich ne menge Rost angesammelt hate. Danke für die schnelle Antwort.
Aber was mir noch nicht ganz klar ist, muss diese Kopelstange wie sie sich nennt, justiert oder Eingestellt werden? Soweit ich das verstanden habe, hat es nur eine stabilisierende Wirkung oder irre ich mich?

MFG
Sezer
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hat "nur" die stabilisierende Wirkung, die muss nur festgeschraubt werden.

Wenn du sie einmal draußen hast, solltest du sie gleich austauschen, die halten ~ 30tkm bis die Lager/Köpfe ausschlagen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weitec Fahrwerk - Stabilisatoren? Schuhsohle 4 4.647 06.07.2008, 12:01
Letzter Beitrag: Schuhsohle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste