Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsen vorne
#1
moin
also ich brauch bald neue bremsen vorne!
ebay geschaut.
http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Belaege...dZViewItem
is das wohl was oder was emfehlt ihr mir?
phase 1 (97)
## Meine Rennsemmel ##

#Weitec Sportfahrwerk 50/50#
#schwarze Front/Seitenblinker#
#2x 76 DTM Auspuff#
#Blauer Tacho#
#Renngitter in Lufthutze#
#Schwarzes Cockpit#
#13 Zoll Intra Felgen#
#sonst Serie#
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bau auf ne größere bremse vom um. soll sich gerüchteweise von der wirkung her deutlich lohnen, und die teile kosten annähernd das gleiche. warum sich nicht gerade in einem bereich verbessern, in dem der twingo eh schwach ist, wenns schon fällig wird?

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@ Sebi

Meine Bremsen sind auch bald fällig, wenn umbau auf was größeres was kannst du empfehlen?

Es sollten aber dann noch meine Brock B5 felgen passen.

mfg Tommy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Z.B. die Lucas Girling Anlage wie sie im Twingo Ph3 Verbaut ist. Passen allerdings nur noch 14" Felgen druf.

Alternativ die Gleiche anlage als 13" Variante mit ner 238x20 Scheibe, wie sie z.B. im Megane Ph1 verbaut ist. Auch der R5 GTT hatte diese Bremse verbaut. Auch andere Renaults hatten diese Bremse drin, kann sie aber jetzt nicht auswendig aufzählen.


gruß Ingo

Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Diese hier passen auch

[Bild: t-e74c79978ece473ca324a3ca336d453c.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
da ist mir der ingo doch glatt zuvorgekommen... ja, die 238 x 20er scheiben meinte ich. irgendwo gibts hier im forum glaube ich sogar ne stückliste, was man da braucht.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ingo - TFNRW schrieb:Z.B. die Lucas Girling Anlage wie sie im Twingo Ph3 Verbaut ist. Passen allerdings nur noch 14" Felgen druf.

Alternativ die Gleiche anlage als 13" Variante mit ner 238x20 Scheibe, wie sie z.B. im Megane Ph1 verbaut ist. Auch der R5 GTT hatte diese Bremse verbaut. Auch andere Renaults hatten diese Bremse drin, kann sie aber jetzt nicht auswendig aufzählen.


gruß Ingo

Bei Brock B5 aber nur die 238x20mm. Die vom twingo Phase 3 passt definitiv nicht.

MFG

Seb
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-Belae...dZViewItem
also dies hier wäre dann für nen megane das könnte ich nehmen?
und dann müsst ich die eintragen lassen von tüv?
## Meine Rennsemmel ##

#Weitec Sportfahrwerk 50/50#
#schwarze Front/Seitenblinker#
#2x 76 DTM Auspuff#
#Blauer Tacho#
#Renngitter in Lufthutze#
#Schwarzes Cockpit#
#13 Zoll Intra Felgen#
#sonst Serie#
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
bei den bremsen vom megane auch drauf achten, das du die innenbelüftetten 238x20 nimmst. zb der coach mit 75 ps k7m720 hat 238 x 12mm massive scheiben, die sind mit gleichem umbauaufwand n stück schlechter.

zu dem gepostetten angebot brauchst du auf jeden fall noch die passenden sättel und halter und das was ich jez grad noch vergessen hab.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Pohlmen schrieb:http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-Belae...dZViewItem
also dies hier wäre dann für nen megane das könnte ich nehmen?
und dann müsst ich die eintragen lassen von tüv?

Die Bremssättel mit Halter brauchst du dann aber auch noch falls du auf 28x20mm innenbelüftet umbaust. Distanzscheiben für die Serienstahlfelgen braucht man auch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bremsen vorne voll und innenbelüftet möglich? katitreiber640 9 8.871 20.02.2015, 07:08
Letzter Beitrag: katitreiber640

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste