Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stahlfelgen 7*13"mit 175*50*13" von Fulda
#1
Hi ich bitte um hilfe ich habe vor eine satz stahlfelge zu kaufen .ich möchte gern reifen grose 175*50*13" drauf zu machen .ich weis aber nicht ob ich das eingetragen kriger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bekommst du nicht eingetragen. gibts keine freigabe mehr für die reifengrösse. musst auf 195/40/13 ausweichen.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vielen dank für deine hilfe .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dafür nicht Wink
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
genau, weils nicht stimmt. wenn 175 50 noch im gutachten steht, bekommst dus tatsächlich eingetragen. die größe fahre ich ja selber. auch auf 7x13 sportstahlfelgen. aber gerade zu dieser frage: benutzt doch mal einfach die suche. tut es einfach. das ist baffzig mal gefragt und beantwortet worden.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
gehts nächstes mal auch höflicher? dann sagen wirs mal so: von lnkreis zu landkreis und von tüv zu tüv unterschiedlich. hier gehts nämlich NICHT!!

ich hab die grösse auch eingetragen- allerdings schon seit 1998. kurz darauf wurde diese grösse hier NICHT mehr neu eingetragen!

wenn die IM SCHEIN steht, ist es was anderes!
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
in aller höflichkeit: 195 40 13 gibt es gar nicht. die ausweichgröße wäre im 13zollbereich 195 45 13er, die kaum noch zu bekommen sind. ob sie noch gefertigt werden kann ich nicht sagen. und das der tüv bei allen anliegen, die über eine abe hinausgehen ein lotteriespiel ist, sollte auch bekannt sein.

weiterhin ging es nicht darum, ob eine alte eintragung ihre gültigkeit behält, sondern ob er sie neu eingetragen bekommt. und wenn im gutachten seiner felgen die reifengröße 175 50 13 steht, dann MUSS der tüv ihm die auch eintragen. natürlich nur, sofern er die anderen auflagen aus dem gutachten erfüllt hat und keine anderen technischen probleme bestehen. das eine zeit lang tatsächlich 195er als ersatz gern gesehen waren beim tüv stimmt ja, aber trotzdem ist und bleibt ein pauschales nein zu seiner frage falsch. das hoffe ich jetzt bitte nicht als angriff auf dich zu betrachten, sondern nur als antwort auf seine frage.

btw: gerade bei solchen fragen hilf es ungemein, wenn man mal mit seinem gutachten und vielleicht einem rad beim tüv vorstellig wird und das ganze mit einem prüfer bespricht. dann ist man nämlich nicht auf solche diskussionen wie hier angewiesen, sondern hat jemanden, an den man sich wenden kann.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
uiuiui. obs nu 195/40 oder 195/45 ist. müssen tut der tüv schon mal garnichts- höchstens auf klo. Wink so. genug gezickt. okay?

dann sagen wirs mal so: hier im grossraum hamburg/ schleswig holstein/ niedersachsen tragen sie es nicht ein- da kann man ein buckel machen. tüv führt sich halt so auf, da hier hoheitsmacht, gtü machts auch nicht.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wenn du im bereich hh bist, dann fahr mal zu hotwheels tuning. das ist bei dir vor der türe. ich denke, du wirst angenehm überrascht sein.

atmen muss glaube ich der tüv auch, neben essen und trinken. Wink

im osten darf übrigens der tüv nicht eintragen, da machts dann die dekra. wenn ihr also mal drüben seid... Smile

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
na die adressen kenn ich hier doch alle... *lach*... bei hotwheels hab ich schon so manches gehalt gelassen, jenseits der elbe ist hier auch nur 30km entfernt... *gg*

Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich hab Mattig Sportstahl Felgen mit 175 50 R13 eingetragen ohne Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste