Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET ?
#1
moin moin liebe twingo freunde !
gruß an alle besucher und stammschreibleser...

hätte da mal eine frage die schon öfters hier auftauchte.
ich aber ehrlich gesagt noch nicht so die passende antwort gefunden. leider.
also, ich habe mir einen twingo Bj 2002 zugelegt. er ist sogar 8 fach bereift. möchte aber die winterreifen auf die original alus aufziehen und mir im frühjahr (quasi jetzt) neue sommer reifen kaufen.
dachte so an die dimension:   195 / 45 / 14    (13° kann ich ja wegen der bremse nicht fahren, habe ich bei euch gelesen, danke schon mal)
aber jetzt meine frage: welche ET UND "J" sollte ich mir zulegen ?????
da habe ich ungefähr soviel ahnung von wie ein bäcker vom schweisen !!! ohne jetzt beleidigend zu wirken !!!!
ich hatte schöne steffan th line an der hand. hatten aber eine ET 8 !!!
wäre bestimmt zu krass geworden.
am liebste würde ich an der karosse nicht viel ändern !!!
aber wenn es garnicht anders geht... Smile
so ein wenig rausziehen, O.K. könnte ich mit leben...

ich wäre allen sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte !!!!
bis hoffentlich bald.... da die sonne ja schon öfters kommt !!!
lg, charly
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
zwischen et 25 und 37 macht meines wissens am wenigsten probleme. am besten findest du den aufwand aber raus, wenn du dir einfach die auflagen im gutachten der felge durchschmökerst. und wegen der abdeckung sieht mans am besten, wenn du mal ne felge draufsteckst.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
moin moin,
na holla ! das ging aber mal schnell !!!!
vielen dank. RESPEKT !!!
aber ich habe nur angst das die reifen / breite nicht so gut aussieht von hinten ?!
wie gesagt, weiss ja nicht welche ET bzw J größe am besten passen würde.
die TH LINE felgen habe ich ja leider Sad nicht bekommen. wurden dann doch an einen anderen verkauft.
aber ich bleibe am ball, die sind einfach nur cool !
habe aber auch noch nie einen twingo mit den dezenten Smile reifen gesehen. kanns mir halt nicht so richtig vorstellen...
nicht das es sch... aussieht. was meinst du dazu ?!
lg, charly
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab 7x13 et 25 drauf, mit 175 50er reifen. das passt problemlos mit den üblichen arbeiten, also bördeln und handbremsseil umlegen. kommen jetzt zwar nicht monstermäßig raus, aber damit steht der wagen auf anständigen füßen. sieht nicht umwerfend breit aus, aber gut. und millionenmal besser als mit den asphalttrennscheiben.

ich denke, wenn du hinten etwas weiter raus willst, dann wäre mit etwas ziehen und 10er distanzscheiben eine nette lösung gefunden. sind aber nur daumenwerte.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste