Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftungsprobleme
#1
hallo hab ein problem mit der lüftung am twingo und weiß net woran es liegen könnte hab ich die zündung auf der 1. stufe geht sie läuft er geht net mehr was kann das sein vielleicht kann mir der jemand von euch helfen danke im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Lüftung lauft über den "Arret" Kontakt des Zündschlosses.
Wenn das Schloss in der Stellung "Marche" ist, sollte sie auch laufen.
In der Start Stellung "Demarrer" soll sie sogar ausgehen.
Die Anfangsbuchstoben dieser französischen Worte finden sich auf deinem Zündschloss wieder.

Hört sich also nach defektem Zündschloss an. Tausch ist im Forum beschrieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also könnte es auch ein wackelkontact sein weil jetzt auch noch das radio spinnt mit dem selben problem
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So isses.
Der elektrische Teil des Zündschlosses lässt sich vom Schließzylinder trennen,
aber leider erst nach Ausbau des Schlosses.
Und als Ersatzteil gibt es den "Schalter" meines Wissens auch nicht, trotzdem mal fragen.
Warum?
Weil du wahrscheinlich keine Lust hast, in Zukunft mit zwei Schlüsseln für ein Auto rumzulaufen.
Und weil ein Originalschloss für den alten Schlüssel viel zu teuer ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so ises null bock auf zwei schlüssel und die andere option ist zu kostenintensiv

thx speedy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste