Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Ich möchte an meinem Twingo I (D4F, 75 PS, Baujahr 2005) die Zündkerzen wechseln. Dazu habe ich mir den passenden, sehr langen, Kerzenschlüssel besorgt. Wenn ich den Kerzenschlüssel jedoch auf das Sechkant der Kerze aufsetzen will, spüre ich einen federnden Widerstand. Beim hineinschauen auf die Kerzen sehr ich etwas schwarzes, was nachgibt, wenn ich mit einem Schraubenzieher draufdrücke. Das ist so bei allen vier Kerzen. Kann es sein, dass normalerweise im Kerzenstecker dieser Gummi drin ist und jetzt halt auf den Kerzen festsitzt? Wenn ja, wie bekomme ich die Gummis wieder heraus? Ich habe es schon mit 2 umgebogenen Drähten versucht. Die Gummis sitzen aber zu fest. Hat jemand eine Lösung?
Danke euch im Voraus.
Mario_1289
Bewertung:
246
Bedankte sich: 7663
8413x gedankt in 6831 Beiträgen
Das ist ein recht bekanntes Problem.
Baue dir einen alten Schlitzschraubendreher so um dass er eine scharfe Kant hat die von unten hinter den Gummi greift.
Das haben schon einige so gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Ok, so sollte es klappen. Umbiegen wird bei einem Schraubenzieher nichts, also eine Kante hineinfeilen.
Vielen Dank!
Bewertung:
246
Bedankte sich: 7663
8413x gedankt in 6831 Beiträgen
Gestern, 16:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 16:42 von Broadcasttechniker.)
Oder den Schraubendreher vorher glühen.
Wenn Kirmeswerkzeug* vorhanden, das nehmen.
*Das von der Schießbude auf den Tonröhrchen
https://www.adapterland.de/de/schiessbud...r-set.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen