Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV schliesst Kofferaum nicht ab
#1
Hab heute feststellen müssen, dass der kofferaum nicht durch die ZV abgeschlossen wird.

Woran kann das liegen ?

Lösungsvorschläge ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na ich denke mal, dass das Problem elektrischer Natur ist!

Die ZV verriegelt über einen Stellmotor die Hecktür. Folglich ist entweder kein Strom am Stellmotor oder der Stellmotor ist kaputt.Eventuell kann es auch das Verbindungsgestänge sein

Also Verkleidung der Hecktür abnehmen - ist nur aufgeklipst und mit ner Art Silikon abgedichtet und schaun ob der Stellmotor sich bewegt. Wenn ja solltest Du den Fehler schon erkennen. Wenn nein musst du prüfen, ob Strom ankommt.
Wenn kein Strom kommt musst Du den Fehler suchen - evtl. an Kabelverbindung Karosse - Hecktür

Gruß dolpho
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gleiches Problem hatte ich auch, ist vermutlich nur das Verbindungsgestänge aus der Schnappbuchse gefallen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das kenn ich zufällig auch von dem twingo meiner mutter, da war es ganz komisch, der heckscheibenwischer ging nicht, den hat sie in der werkstatt richten lassen und plötzlich ging auch die ZV am kofferraum wieder.oftmals wie schon erwähnt die kabel
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrisches Faltdach schliesst nicht dicht? PowerFlower 5 2.172 09.12.2020, 22:19
Letzter Beitrag: PowerFlower
  Mein Twingo BJ 2018 schliesst manchmal nicht per Fernbedienung :( Minki_Micha 5 3.782 08.11.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  99er Twingo 1 Schlüssel öffnet und schliesst nicht per Infrarot. hasomato 1 3.417 26.08.2014, 12:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste