Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blechteil Unterboden
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

habe heute so ein kleines Blechteil verloren das über die Bremsleitung gehen verloren, wird dies dringend benötigt? Wenn ja welche Teilenummer hat es?

Danke

https://files.fm/f/7hm8pkkx82
Es bedanken sich:
Schneide dir das Blech aus was auch immer aus, mache zwei Löcher rein und gut.
Dein Twingo hat aber reichlich Rost.
Bilder bitte hiermit anhängen https://pics.twingotuningforum.de/
[Bild: twingo-23232308-jx3.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Das ist doch das Blech, was manche schon aus Edelstahl nachgebaut hatten Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo Very Happy
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Es bedanken sich:
Oder einfacher zu bekommen und zu bearbeiten: Aluminium.
Es bedanken sich:
(25.08.2025, 10:19)Broadcasttechniker schrieb: Oder einfacher zu bekommen und zu bearbeiten: Aluminium.

Würde ich nicht machen. Da baut man sich auf kurz oder lang (im Zweifelsfall eher schneller) ein schönes Galvanisches Element ein. Kann man an den ganzen Alu-Hitzeschutzblechen sehen - die fallen alle an den Befestigungspunkten zur Karossiere auseinander. Mit Edelstahl hat man da ein für alle Mal Ruhe. Ich hatte die auslasern lassen, das hat auch nicht die Welt gekostet - Ich glaube ich hatte 60 Euro für zwei Stück bezahlt wegen Mindermengenzuschlag.
Es bedanken sich:
Ist ja keine Alufolie sondern ein echtes Blech.
Und schützt nebenbei die Karosserie.
Es bedanken sich:
Hi, hab jetzt wieder eins montiert! Hab es aus einer Verzinkten blechplatte rausgeschnitten. Aber welche Funktion hat das Stück Blech?
Es bedanken sich:
Schützen und am Rausfallen hindern.
Es bedanken sich:
(25.08.2025, 20:26)Broadcasttechniker schrieb: Schützen und am Rausfallen hindern.

Ja, aber warum gerade da? Das habe ich mich auch schon gefragt. Am "gefährdetsten"  ist m.M.n. die Stelle an der Hinterachse wo dei Bremsleitung in einem Bogen um die Achse geht. Da hängt sie am tiefsten und wird am ehesten von irgendwas aufgegabelt und abgerissen. Okay, man könnte noch argumentieren, dass die Leitungen sonst immer längs zur Fahrtrichtung verlaufen und an der Stelle mit dem Blech verlaufen sie quer zur Fahrtrichtung und müssen daher besonders geschützt werden.
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein TÜV weil Geräuschdämmung am Unterboden fehlt perostojkov 19 18.823 15.01.2021, 00:20
Letzter Beitrag: perostojkov
  Unterboden Schweißen nähe Hamburg Ardesy 0 2.820 07.07.2013, 18:22
Letzter Beitrag: Ardesy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste