Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C08 - B-Säule ausbeulen
Hallo,
vielleicht kannst du mir helfen. 
Ich habe bei meinem C08 eine leichte Beule in der rechten B-Säule und auch ein bisschen das Blech eingedrückt bis zum Tankdeckel. 
Meine Frage: kann ich das von innen ausbeulen oder ist die B-Säule ein "geschlossenes Rohr"?
Vielen Dank
Hermann
Es bedanken sich:
Ja- ist eine geniale Idee.Aber mit der Steifigkeit rückt er leider nicht so richtig raus.Nichts zum trotz- gelungene Arbeit.
Es bedanken sich:
Hallo,

ich habe mit der rechten Seite einen Mast gestreift und möchte nun wissen, ob ich die B-Säule und das Blech von der B-Säule bis zum Tankdeckel von innen ausbeulen kann?
Falls jemand eine rechte Tür in der Farbe 427 (Eole Bleu Metallic / Nebelblau Metallic) übrig hat, wäre ich auch begeistert.

Vielen Dank
Hermann
Es bedanken sich:
Die B-Säule ist ein geschlossenes Rohr. So wie du dir das vorstellst wird das sowieso nichts. Das Blech ist jetzt gestreckt, das musst du wieder stauchen, das wird nichts durch "von innen dagegen drücken". Deine Fragen zeigen, dass du Null Plan von der Arbeit hast. Lass es sein und fahr so weiter oder informiere dich, wie das richtig gemacht wird. "Richtig" bedeutet viel Arbeit und auch einiges an Kosten - die Wahrheit ist bitter.
Es bedanken sich: hvstetten
Ich hab das beim Twingo meines Sohnes eiiiinigermaßen hinbekommen, es gibt ein Loch in der Innenwand wo du mit ner Dachlatte drankommst. Die Kante zur Tür zieht sich aber zurück Richtung Heck, das kriegste nicht wieder zurück. Ich hab nen Lacker an der Hand der hat dann nur noch die Unebenheiten angespachtelt u beilackiert.
[Bild: twingo-07082945-pVV.jpg]
[Bild: twingo-07083010-ZKy.jpg]
[Bild: twingo-07083027-2Ku.jpg]
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya , hvstetten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufdruck B- Säule Twingofahrer37 18 16.541 21.11.2011, 19:48
Letzter Beitrag: Twingofahrer37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste