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Moinsen,
ich habe beim Schlachttwingo das Zündschloß mit Lesespule ausgebaut und wollte danach, nur provisorisch ein anderes einbauen, nun blinkt aber die WFS-Lampe und er springt nicht mehr an. Hätte ich vorher die Batteri abklemmen müssen ? Bei einem zurückliegendem Fall hatte ich keine Probleme mit dem Zündschloßtausch...
lg Melonka
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Welches Bj hat der Twingo?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
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Das alles ist völlig unkritisch.
Solange du nichts abgerissen hast muss das Funktionieren.
Bitte beschreibe genauer was du gemacht hast und bitte auch warum.
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...jemand wollte nen Schloßsatz mit 2 Schlüsseln, deßwegen hab ich das alles ausgebaut. Um den Schlachter noch fahren zu können, Hab ich dann ein anderes Zündschloß mit Lesespule, von mir eingebaut Seitdem ist die WFS aktiviert... vorher sprang der Motor sofort an.
Na, ich hab mehr als sonst am Kabel gezergelt, um das durch die Durchführung zu bekommen und die Steckersicherung des Lesespulenkabels ist ab.
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Dann weißt du auch was du kaputt gemacht hast.
Aber.
Hast du denn die Schlüsselköpfe vorher abgemacht?
Wenn nein, dann hast du ganz dicken Mist gebaut der richtig teuer ist.
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...was kaputtes ist micht zu sehen. Warum müssen vorher die Schlüsselköpfe ab ? ...Ist ja eh ein Schlachtauto, wäre nur schöner gewesen, wenn er sich noch fahren lässt...
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28.11.2024, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2024, 19:06 von Broadcasttechniker.)
Deine Frage war jetzt nicht ernst gemeint?
Wenn doch, dann überlege mal wie eine Wegfahrsperre funktioniert.
Du kannst doch nicht mit einem nicht passenden Schlüssel versuchen die WFS zu öffnen.
Ich meine versuchen kann man es.
Aber wie du siehst klappt das nicht.
Schlüsselköpfe, Dekoder und MSG immer zusammenhalten.
Die Lesespule ist egal da bei Renault nicht codiert.
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