07.10.2024, 21:59
Bei meinem neu erworbenen Twingo II hört man ab 120 km/h auf der Autobahn starke Windgeräusche, so als würde man durch einen norddeutschen Sturm fahren, zischt regelrecht (es war an dem Tag während der Probefahrt kaum windig). Unterhalten kann man sich bei der dieser Lautstärke nicht mehr, außer wenn man schreit es heraus
Bei meinem alten Twingo I war (siehe Signatur) war das nicht so.
Ist das für dieses etwas höher gebautes Modell normal? Wie sind Eure Erfahrungen? Wenn es so sein soll, kann ich damit leben. Ich habe aber die Befürchtung, dass die Dichtungen vielleicht nicht mehr in Ordnung sind.
Zustätzlich ist der Motor bei dieser Geschwindigkeit auch noch ziemlich laut, was aber für ein Auto, dass 12 Jahre alt ist, vermutlich normal sein dürfte.
LG
Nicky

Bei meinem alten Twingo I war (siehe Signatur) war das nicht so.
Ist das für dieses etwas höher gebautes Modell normal? Wie sind Eure Erfahrungen? Wenn es so sein soll, kann ich damit leben. Ich habe aber die Befürchtung, dass die Dichtungen vielleicht nicht mehr in Ordnung sind.
Zustätzlich ist der Motor bei dieser Geschwindigkeit auch noch ziemlich laut, was aber für ein Auto, dass 12 Jahre alt ist, vermutlich normal sein dürfte.
LG
Nicky
ab 2024: Twingo II, Je t'aime, 10/2010, 58 PS, Klima, 3333 APM
2012 - 2024: Twingo I, Bj 1999, 58 PS, Klima 3004 779
2012 - 2024: Twingo I, Bj 1999, 58 PS, Klima 3004 779