Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkgetriebewechsel
#1
Wir müssen unseren Twingo TÜV-fein machen. Dazu muss das Lenkgetriebe, welches ein wenig ausgeschlagen ist Smile (200.000) austauschen. Muss zum Ausbau des Lenkgetriebes der Fahrschemel ausgetauscht werden ??Rolling Eyes
Wer kann uns das sagen - wenn es geht - so schnell wie möglich, denn der Twingo ist in Wartestellung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da du zum Fahrschemelausbau eh' das Lenkgetriebe abschrauben musst, mach das doch zuerst. Fahrschemel hab' ich schon mal raus gehabt, das Lenkgetriebe dabei aber in der Luft hängen lassen.
Wenn der Wellenstummel nicht zu sehr stört, sollte sich das Lenkgetriebe zur Fahrerseite rausziehen lassen.
Ich habe bei einem R4 mit dem gleichen Problem übrigens mal den Lenkungsdämpfer gelöst. Das ist das Teil, welches die Zahnstange an das Lenkritzel presst. Ritzel in der Mittenlage um 180Grad gedreht und Lenkungsdämpfer wieder festgezogen. Schon war das Spiel in der Mittenlage weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste